Der FC Zürich schlittert mit 1:2 in Sion tiefer in Resultat-Krise
Vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen für den FCZ: Das Team von Trainer Ricardo Moniz verliert nach dem 1:2 bei Sion wohl weiter Boden auf die Top 6.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Zürich verliert auswärts beim FC Sion mit 1:2.
- Damit dürfte der Rückstand auf die Top 6 weiter anwachsen.
Der FC Zürich kassiert im sechsten Spiel des Jahres die vierte Niederlage. Das Team von Trainer Ricardo Moniz verliert im Tourbillon gegen Sion mit 1:2. Damit rücken die Walliser in der Super League bis auf drei Punkte an die Zürcher heran.
Den besseren Start in die Partie erwischt das Heimteam, das nach 18 Minuten durch Bouriga in Führung geht. Er überwindet Brecher mit einem schönen Direktschuss nach einer Kololli-Flanke.

Doch der FCZ reagiert auf den Rückstand mit dem schnellen Ausgleich. Ex-Nationalspieler Zuber legt überragend zurück auf Perea, der zum 1:1 ins verwahrloste Tor trifft.
Zur Halbzeit liegt die Moniz-Elf dennoch zurück, Miranchuk ist fünf Minuten vor der Pause für das 2:1 besorgt. Dabei bleibt es bis zum Seitenwechsel.

Im zweiten Durchgang sind die Gäste bemüht, den Rückstand noch wettzumachen. Die Sittener beschränken sich aufs Kontern, was zu einigen gefährlichen Chancen führt. Brecher kann die Angriffe aber jeweils stark abwehren.
Ein Treffer will dem Stadtclub auch in der siebenminütigen Nachspielzeit nicht gelingen. Und so kassieret er die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen.
Für den FC Zürich geht es kommenden Samstag (18 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Yverdon weiter. Sion reist dann am Sonntag (14.15 Uhr) in die Innerschweiz zum FC Luzern.