Diego Armando Maradonas Karriere – bei Amazon als Serie

DPA
DPA

Deutschland,

Streaminganbieter Amazon plant eine fiktionale TV-Serie über Diego Armando Maradona. Wie viele Folgen über die Karriere des Fussballgotts produziert werden und wann Amazon die Serie online stellt, ist noch nicht bekannt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Auftrag von Amazon entsteht eine TV-Serie über die Karriere von Diego Armando Maradona.
  • Wann der Streaminganbieter die Serie online stellt, ist noch offen.

Diego Armando Maradona, heute 57 Jahre alt, gehört zu den meistbegnadeten und berühmtesten Fussballspielern der Welt. Jetzt entsteht im Auftrag des Streaminganbieters eine fiktionale TV-Serie über die frühen Jahre seiner Karriere bis zu seinen grössten Erfolgen, die er in Spanien und Italien sowie bei der Weltmeisterschaft 1986 feierte. Das teilte Amazon Prime Video am Donnerstag mit.

Der schillerndste Augenblick in Maradonas Leben ereignete sich vermutlich bei der WM 1986, als er nach eigener Aussage die «Hand Gottes» bemühte, um Argentinien zu einem irregulären Tor gegen England zu verhelfen. Der nur 1,65 Meter grosse Fussballer nahm im Luftkampf gegen Englands Torhüter die Hand zur Hilfe und stiess den Ball ins Tor – der Schiedsrichter übersah die regelwidrige Aktion und wertete den Treffer.

maradona
Diego Maradona führte die argentinische Nationalmannschaft 1986 als Kapitän zum Weltmeister-Titel. - keystone

In die Rolle Maradonas soll vermutlich ein Schauspieler aus dem spanischsprachigen Raum schlüpfen. Wie viele Folgen produziert werden und wann Amazon die Serie online stellt, ist noch offen. Nach «Diabolo Guardian», das kürzlich Premiere bei Prime Video hatte, und «Un Extraño Enemigo» ist die biografische Maradona-Serie die dritte Produktion aus Mexiko für Amazon.

Seine Karriere soll als TV-Serie auf die Leinwand kommen: Diego Armando Maradona.
Seine Karriere soll als TV-Serie auf die Leinwand kommen: Diego Armando Maradona. - dpa

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Deutschland