Josip Drmic könnte nach halbjähriger Verletzungspause sein Comeback für Borussia Mönchengladbach in der deutschen Bundesliga feiern. Noch ist nicht sicher, ob der Nati-Stürmer
In der Bundesliga kam Drmic letztmals am 15. April zum Einsatz.
In der Bundesliga kam Drmic letztmals am 15. April zum Einsatz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Drmic könnte am Samstag gegen Hertha Berlin im Kader von Mönchengladbach stehen.
  • Dies deutet sein Trainer Hecking an.
  • Sollte er in Berlin zum Einsatz kommen, wäre es der erste Bundesliga-Einsatz des Nati-Stürmers in sieben Monaten.
Ad

Josip Drmic (25) könnte am Samstag (18.30 Uhr) zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz seit sieben Monaten kommen. Der Schweizer Nati-Spieler kämpfte sich nach knapp sechsmonatiger Verletzungspause in den letzten Wochen wieder in das Kader von Borussia Mönchengladbach.

«Er hat in den letzten Wochen und Monaten hart dafür gearbeitet, wieder dahin zu kommen, wo er jetzt ist», wird sein Trainer Dieter Hecking (53) im «Kicker» zitiert. Er schliesse nicht aus, dass Drmic am Samstag im Kader steht. Damit könnte der Stürmer schneller in den Kader der Gladbacher zurückkehren als erwartet. Das wäre ein weiterer wichtiger Schritt für den verletzungsgeplagten Nati-Spieler.

Zuletzt überzeugte der 25-Jährige in einem Testspiel während der Länderspiel-Pause. Beim 4:1 Sieg gegen den Zweitligisten Bielefeld gelangen ihm zweit Tore und zwei Torvorlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBorussia MönchengladbachJosip Drmic