FC Aarau gewinnt Testspiel gegen FCSG-U21 mit 2:0
Der FC Aarau setzt sich in einem Testspiel gegen die U21 des FC St. Gallen mit 2:0 durch und überzeugt dabei vor allem in der ersten Halbzeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau testete am Dienstag zuhause gegen die U21 des FC St.Gallen.
- Gegen die jungen Espen gibt es für die Aargauer einen 2:0-Heimsieg.
- Der nächste Ernstkampf wartet am Samstag gegen den FC Vaduz.
Der FC Aarau nutzte die Länderspielpause für ein Testspiel gegen die U21-Auswahl des FC St. Gallen. Vor 100 Zuschauern im Brügglifeld zeigten die Hausherren eine solide Leistung. Das Team von Brunello Iacopetta holte sich Schwung für den nächsten Ernstkampf am Wochenende.
Bereits nach neun Minuten brachte Janko die Aargauer nach Vorlage von Odutayo in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Kessler auf 2:0 für den Gastgeber, diesmal lieferte Avdyli die Vorarbeit.
FC Aarau zweimal mit Aluminium-Glück
Die Gäste aus der Ostschweiz hatten Pech, als Vogt in der 15. Minute nur den Aussenpfosten traf. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die jungen Espen gefährlich. Nach 52 Minuten verhinderte die Latte einen Anschlusstreffer durch Fernandez.
Aarau-Trainer Brunello Iacopetta nutzte die Gelegenheit, um einigen Nachwuchsspielern Einsatzzeit zu geben. Die U19-Talente Berdan Senyurt und Kristijan Stankovic kamen in der zweiten Hälfte aufs Feld. Am Ende blieb es beim 2:0 für den FC Aarau.
In der Challenge League geht es für den FC Aarau am Wochenende weiter: Der Tabellennachbar FC Vaduz gastiert am Samstag (18 Uhr) auf dem Brügglifeld.