FC Aarau: Ex-Goalie lässt ManUtd-Stars verzweifeln
Beim FC Aarau stand in der Saison 2013/14 Lars Unnerstall zwischen den Pfosten. Gestern brillierte er mit beim FC Twente in der Europa League gegen ManUtd.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Saison 2013/14 spielte Lars Unnerstall in der Rückrunde beim FC Aarau.
- Der 34-Jährige spielt jetzt beim FC Twente in der niederländischen Eredivisie.
- Gestern, Mittwoch, war sein Team in der Europa League zu Gast bei Manchester United.
Der FC Twente konnte im ersten Spiel in der Europa League überraschenderweise ein 1:1-Remis bei Manchester United erspielen. Man of the Match wurde kein Geringerer als Lars Unnerstall.
Den Fans des FC Aarau sollte der Deutsche ein Begriff sein. Der mittlerweile 34-Jährige absolvierte einst 16 Partien für den FCA. In der Rückrunde der Saison 2013/14 wurde der Goalie damals für ein halbes Jahr von Schalke 04 ausgeliehen.
Unnerstall landete mit dem FC Aarau auf zweitletztem Platz
Der FCA war in der Saison davor in die Super League aufgestiegen. In der höchsten Schweizer Liga beendeten die Aarauer die Saison mit Unnerstall auf dem zweitletzten Rang.
Seit geraumer Zeit spielt der Deutsche nun in der niederländischen Eredivisie. Nach Stationen bei Venlo und Eindhoven wechselte der Torwart im Sommer 2021 zum FC Twente.
Dort ist er die unangefochtene Nummer eins im Tor und gehört auch zu den besten Keepern der Liga. Jetzt konnte er auch international wieder einmal auf sich aufmerksam machen. Im Old Trafford gelang Twente vor allem dank starker Paraden von Unnerstall ein Remis gegen ManUtd.
Bruno Fernandes und Co. verzweifelten über die Partie hinweg am ehemaligen FCA-Keeper. In der Nachspielzeit parierte der Torhüter einen abgefälschten Ball mit einem blitzschnellen Reflex und sicherte seinem Team damit einen Punkt.