FC Augsburg sucht seinen Stürmer Caiuby seit 14 Tagen

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Deutschland,

Augsburg-Stürmer Caiuby verpasst die Vorbereitung und bleibt weiter verschwunden. Es ist nicht das erste Mal!

Caiuby Augsburg
Augsburg-Stürmer Caiuby gewinnt ein Kopfball-Duell gegen Kai Havertz von Leverkusen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesligist Augsburg sucht weiterhin seinen Stürmer Caiuby.
  • Der Brasilianer hat die Vorbereitung verpasst und ist immer noch nicht aufgetaucht.

Augsburg sucht Caiuby. Die Meldung ist nicht etwa sechs Monate alt, sondern aktuell. Der Brasilianer vom Bundesligisten Augsburg hat – wie schon im letzten Sommer – wieder die Vorbereitung verpasst und ist immer noch nicht aufgetaucht. Der 30-Jährige wird seit 14 Tagen vermisst.

Offenbar muss Caiuby in seiner Heimat «private Dinge» regeln, allerdings will der Club aus der Bundesliga nicht sagen, was genau. Und die Frist von 14 Tagen mutet schon etwas lang an.

Wiederholungstäter Caiuby

Bereits im Sommer verpasste Caiuby die ganze Vorbereitung. Damals kassierte er eine saftige Busse. Stefan Reuter, Sportchef bei Augsburg meinte damals, das sei der «teuerste Urlaub» seines Lebens für den Brasilianer gewesen.

Auch sonst ist Caiuby nicht gerade ein Vorzeige-Profi. Er wurde auch schon beim Schwarzfahren erwischt, soll sich angeblich in einem Nachtclub in Augsburg geprügelt haben und liess sich ausgerechnet im Abstiegskampf ein neues Tattoo stechen, wie die «Bild» berichtet.

Wann und ob Caiuby dieses Mal zurück in Augsburg sein wird, bleibt offen. Die Suche geht weiter. Augsburg will den Vertrag mit seinem Stürmer wenn möglich nicht auflösen, denn sonst gehen dem Club mögliche Einnahmen aus einem Transfer flöten. Der Vertrag von Caiuby bei Augsburg läuft noch bis 2020.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alfred Finnbogason nimmt einen Ball ab.
Gregor Kobel
9 Interaktionen

Mehr aus Deutschland