FC Barcelona im Final – Peinlicher Patzer bei TV Catalunya

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Spanien,

Beim Regionalsender TV Catalunya geht der falsche Beitrag über den Sender. Der FC Barcelona stehe im Final, sagt die Moderatorin.

00:00 / 00:00

Der fälschlicherweise gesendet Beitrag von TV Catalunya über den FC Barcelona. - repubblica.it

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona ist gegen Liverpool aus der Champions League ausgeschieden.
  • Im TV Catalunya geht ein Beitrag über den Sender, der das Gegenteil behauptet.

«Hauptsache Barcelona steht im Final» sagt die Moderatorin lächelnd in die Kamera. «Das Spiel steigt am 1. Juni im Wanda Metropolitana.»

«Der FC Barcelona hat Liverpool eliminiert» heisst es im Beitrag des Lokalsenders TV Catalunya, der fälschlicherweise über den Sender läuft. Messi habe sein Versprechen gehalten, dieses Jahr im Final der Champions League zu spielen. Das hat er offenbar auf dem Sender vor ein paar Wochen den Fans versprochen.

Dann fragt die Moderatorin noch, gegen wen der FC Barcelona wohl spielen werde: «Ajax Amsterdam oder Tottenham

Der TV Sender hat zwei Versionen eines Beitrages vorbereitet um dann nach Spielschluss schnell reagieren zu können. Unglücklicherweise hat man dann den falschen Beitrag gesendet.

Die Panne wurde natürlich schnell behoben. Aber es ist – im Zeitalter des Internets – zu spät. Der Beitrag ist schon auf den Plattformen und in den Portalen gelandet.

Kommentare

Weiterlesen

Liverpool Eckball Champions League
61 Interaktionen
Barcelona pennt
Harald Schmidt:  «Eines Tages entlässt man  Sie, Roman Kilchsperger»
27 Interaktionen
Harald Schmidt
d
Ferienreif?

MEHR IN SPORT

Roger Federer
1 Interaktionen
«Grosse Ehre»
a
Nach Trennung
Bundesliga
Klopp sucht
ZSC Lions
12 Interaktionen
Meister-Captain

MEHR AUS SPANIEN

Carlos Alcaraz Madrid Open
Wieder angeschlagen
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Ohne Satzverlust
1:0 gegen Getafe
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Nach kurzer Pause