FC Barcelona verliert Tabellenführung an Sevilla
Der FC Barcelona hat die Tabellenführung in der spanischen La Liga verloren. Gegen Valencia kamen die Katalanen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona verliert die Spitzenposition in der La Liga.
- Gegen Valencia reichte es den Katalanen lediglich zu einem 1:1 Unentschieden.
- Neu ist der FC Sevilla Leader in der spanischen Liga.
Für den FC Barcelona ist das 1:1-Unentschieden gegen Valencia bereits das vierte Spiel ohne Sieg. Sie rutschen damit auf Position zwei ab. Nutzniesser ist der FC Sevilla, der nach einem 2:1 (1:0) gegen Celta Vigo neuer Tabellenführer ist.
Bereits in der dritten Minute brachte Verteidiger Ezequiel Garay Valencia nach einer Ecke in Führung – der Deutsche Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen war ohne Abwehrchance. Superstar Lionel Messi (19.) erzielte mit seinem sechsten Ligatraffer noch vor der Pause den Ausgleich.
55: Chance for Barça!! Messi, who else, goes close! ⚡
— FC Barcelona (@FCBarcelona) October 7, 2018
🔵🔴 #ValenciaBarça #ForçaBarça pic.twitter.com/9usWH3UNS7
Der neue Tabellenführer Sevilla ging durch Pablo Sarabia per Kopf in der 39. Minute in Führung. Ab der 58. Minute musste Vigo in Unterzahl spielen – Nestor Araujo sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Wissam Ben Yedder (61.) sorgte für die Entscheidung, Sofiane Boufal (85.) gelang lediglich der Anschlusstreffer.
Angel Correa schoss Europa-League-Sieger Atletico Madrid gegen Betis Sevilla in der 74. Minute zum 1:0 (0:0)-Sieg und den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.