FC Basel: Bebbi gewinnen zuhause gegen den FC Servette mit 5:1
Der FC Basel bleibt in der Super League weiter makellos. Gegen Servette feiert der FCB einen ungefährdeten 5:1-Sieg. Stürmer Arthur Cabral trifft vierfach.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel feiert in der Super League den dritten Sieg im dritten Spiel.
- Beim 5:1-Erfolg gegen Servette spielen die Bebbi eine Halbzeit lang in Überzahl.
- FCB-Torjäger Arthur Cabral steuert gleich vier Tore bei.
Der FC Basel siegt munter weiter! Nach dem 2:1-Sieg gegen Ujpest am Donnerstag, gewinnt der FCB am Sonntag gegen Servette gleich mit 5:1.
Die Rahmen-Elf weist dank dem Vollerfolg gegen Servette das Punktemaximum auf. Und grüsst von der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf Meister YB beträgt nach drei Spieltagen bereits fünf Punkte.
Servette in Unterzahl
Das Heimteam übernimmt von Beginn weg das Spieldiktat. Und geht nach 19 Minuten durch Cabral verdient in Führung. Der Brasilianer erwischt Servette-Keeper Frick nach schönem Zuspiel von Kasami in der nahen Ecke.
Kurz vor der Pause kommt es für die Genfer knüppeldick. Sasso klärt einen Kopfball auf der Linie mit der Hand und muss mit Rot vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelt Cabral (45') souverän zum 2:0.
Cabral trifft vierfach
In Überzahl lassen die Hausherren nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen. Und drücken weiter aufs Gaspedal. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn erzielt Cabral (50') seinen dritten persönlichen Treffer.
Und damit ist die Gegenwehr von Servette endgültig vorbei. Esposito (60') per Penalty und Cabral (63') stellen nur kurze Zeit später auf 5:0.
Das 5:1 durch Kyei (75') ist dann nur noch Resultat-Kosmetik. Am Ende feiert der FCB einen ungefährdeten und souveränen Heimsieg.
Schweizer Cup am nächsten Wochenende
Weiter geht es für die Basler am nächsten Wochenende in der ersten Runde des Schweizer Cups. Dort trifft man am Sonntag (14 Uhr) auswärts auf den FC Schönenwerd-Niedergösgen. Zuvor spielt man im Conference-League-Quali-Rückspiel am Donnerstag noch gegen Ujpest.