FC Basel bereitet sich auf Cup-Halbfinal gegen YB vor
Die Fussball-Schweiz freut sich auf den morgigen Cup-Knüller zwischen YB und Basel. Die Bebbi haben heute bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte ihr Abschlusstraining absolviert.
«Uiuiuiui», meinte Serey Die, als er bei gefühlten -20 Grad den Kunstrasen betrat. Dick eingepackt und mit einer halben Stunde Verspätung absolvierte der FCB heute Vormittag sein Abschlusstraining vor dem Cup-Knüller gegen die Berner Young Boys. Bis auf Eder Balanta waren alle Spieler mit dabei.
Nach der Spielabsage vom Samstag in Lausanne (Nau berichtete) trainierte das Team von Raphael Wicky bereits gestern wieder. Speziell: Mehrere hundert Fans besuchten das Training und sorgten für gute Stimmung.
Beim FCB sind sich alle der ernsten Lage bewusst, sagte auch Raphael Wicky zu Nau: «Viel verträgt es nicht mehr». In der Meisterschaft liegen die Bebbi - bei einem Spiel weniger - 11 Punkte hinter YB. Bei einer Niederlage in Bern wäre auch der Cup-Titel futsch. Es sind am Rhein definitiv heisse Tage bei eisigen Temperaturen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB bereit sich heute Morgen auf den Cup-Halbfinal gegen YB vor.
- Am Dienstagabend um 20.15 Uhr ist Anpfiff im Stade de Suisse.
00:00 / 00:00