FC Basel: Carlos schiesst die Bebbi gegen FCSG zum 2:1-Sieg
Der FC Basel meldet sich nach der Nati-Pause mit einem Sieg zurück. Die Bebbi bezwingen den FC St.Gallen dank eines Last-Minute-Treffers von Kevin Carlos.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel feiert einen Last-Minute-Sieg gegen den FC St.Gallen.
- Angreifer Kevin Carlos schiesst sein Team in der 95. Minute zum Sieg.
- Weiter geht es für die Bebbi am nächsten Samstag in Winterthur.
Die Partie startet aus Basler Sicht denkbar schlecht. Schon nach sieben Minuten wird das Heimteam kalt geduscht. Geubbels lässt Adjetey alt aussehen und schiesst die St.Galler mit einem platzierten Schuss in Front.
Tor-Premiere für Carlos
Der FCB braucht einige Minuten, um sich vom frühen Schock zu erholen. Nach einer guten Viertelstunde kommt Shaqiri aus rund elf Metern frei zum Abschluss. Sein Versuch wird jedoch geblockt.
Je länger die erste Halbzeit dauert, desto besser kommt Basel ins Spiel. Nach 31 Minuten ist es Carlos, welcher für den Ausgleich sorgt. Der Angreifer setzt sich wuchtig durch und schiebt ein. Es ist sein erstes Pflichtspiel-Tor im FCB-Dress – beim 1:1 bleibt es bis zur Pause.
Pfosten-Pech und Last-Minute-Treffer
Kurz nach dem Seitenwechsel taucht erneut Geubbels gefährlich vor dem Basler Tor auf. Der Schuss des Stürmers geht nur knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite scheitert der eingewechselte Kade an FCSG-Keeper Zigi.
Rund 20 Minuten vor Schluss schnürt Carlos dann beinahe den Doppelpack. Er köpft eine Flanke von Schmid an den Pfosten – Pech für die Bebbi!
In der Schlussphase hoffen beide Teams auf den Lucky-Puch. Und dieser gelingt den Hausherren! In der 95. Minute steht Carlos genau richtig und schiesst seine Farben per Abpraller zum 2:1-Sieg.
Der FCB feiert damit den zweiten Liga-Sieg in Serie. In der Tabelle überholt das Team von Fabio Celestini den FC St.Gallen und stösst auf Rang fünf vor.
Weiter geht es für Rotblau am Samstag (18 Uhr) in Winterthur.