FC Basel

FC Basel – Celestini: «Wir kennen die Qualität von Shaqiri»

Gross ist die Erleichterung bei Fabio Celestini nach dem 1:0-Sieg des FC Basel gegen YB. Der Trainer spricht nach dem Spiel unter anderem über Xherdan Shaqiri.

00:00 / 00:00

FCB-Trainer Fabio Celestini über die Rolle von Xherdan Shaqiri. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel geht mit einem 1:0-Sieg gegen YB in die kurze Nati-Pause.
  • Trainer Fabio Celestini zeigt sich mit der Leistung gegen den Meister zufrieden.

«Wir kennen die Qualität von Shaqiri», sagt Fabio Celestini nach dem 1:0-Sieg gegen YB. Der Rückkehrer bereitet das goldene Tor von Barisic mit einem stark getretenen Freistoss vor.

Man müsse versuchen, die beste Lösung zu finden, um Shaqiri ins Team zu integrieren. Mit oder ihn seien es zwei komplett unterschiedliche Spiele. «Es ist nicht besser oder schlechter, nur anders», so Celestini.

00:00 / 00:00

FCB-Trainer Fabio Celestini analysiert den Sieg gegen YB. - Nau.ch

Zum Spiel gegen YB sagt der Coach des FC Basel: «Ich war vor der Roten Karte zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir hatten in den ersten 20 Minuten etwas Probleme.» Nach der Pause sei das Tor gekommen, für das man gearbeitet habe. Das wichtigste seien am Ende die drei Punkte.

00:00 / 00:00

Fabio Celestini spricht nach dem wichtigen 1:0-Sieg gegen YB. - Nau.ch

Die drei Punkte seien wichtig für das Selbstvertrauen, erklärt Celestini. «Du kannst nicht dreimal in Folge verlieren», sagt er nach den beiden Niederlagen gegen Zürich und Luzern.

Schafft es der FC Basel unter die Top 6?

Für den FCB geht es nach der zweiwöchigen Nati-Pause mit dem Heimspiel gegen St.Gallen weiter. Dann folgt das Auswärtsspiel in Winterthur und die Partie im Wandorf gegen YB.

Kommentare

User #6152 (nicht angemeldet)

Danke an Patrick Rahmen für den Einsatz 🙏 YB aktuell im Tief kommt aber wieder hoch ist nicht die erste Kriese die gemeistert wurde Darum Hopp YB 💛 🖤

User #6152 (nicht angemeldet)

Am besten Joel Magnin fix und nicht Interim einsetzen

Mehr FC Basel

a
58 Interaktionen
a
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel