FC Basel: Dan Ndoye wechselt zu Bologna
Jetzt ist die Tinte trocken: Dan Ndoye verlässt den FC Basel in Richtung Italien und schliesst sich dort dem FC Bologna an.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bologna schnappt sich Dan Ndoye vom FC Basel.
- Der 22-Jährige spielte 97 Mal für den FCB (zwölf Tore).
Dan Ndoye setzt seine Karriere in Italien fort. Der Flügelspieler verlässt den FC Basel wie erwartet in Richtung Bologna. Dort trifft er auf Landsmann und Ex-YB-Spieler Michel Aebischer.
«Wir danken Dir herzlich für Deinen Einsatz. Und wünschen Dir für die private und berufliche Zukunft alles Gute», schreibt der FC Basel. Über die Ablösesumme für den 22- Jährigen machen die Bebbi keine Angaben.
Jedoch soll sich die Leihgebühr für ein Jahr auf drei Millionen Franken belaufen. Dazu kommt eine obligatorische Kaufoption von sechs Millionen. Zudem sollen noch Bonuszahlungen in der Höhe von zwei Millionen vereinbart worden sein.
In 97 Pflichtspielen für den FCB erzielte Ndoye zwölf Tore und bereitete deren 15 vor. Der 26-fache U21-Nationalspieler (10 Tore) wechselte 2021 zuerst leihweise aus Nizza zu den Bebbi, ehe man ihn fix übernahm.
Nach Zeki Amdouni, Andy Diouf und Andy Pelmard verlässt damit ein weiterer Leistungsträger die Basler. Zudem sind auch die Leihspieler Darian Males, Kasim Adams und Andi Zeqiri weg.