FC Basel: Das sagt Keeper Marwin Hitz nach dem 0:1 gegen Lugano
In einer zerfahrenen Partie muss sich der FC Basel gegen Lugano geschlagen geben. Keeper Marwin Hitz sieht nach der 0:1-Niederlage aber auch positive Aspekte.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel verliert daheim gegen den FC Lugano knapp mit 0:1.
- Die Tessiner hatten eine Chance - und gleich damit das Spiel entschieden.
- Entsprechend gross ist der Frust bei den Spielern des FC Basels.
Nach zwei Siegen in Serie muss der FC Basel einen Dämpfer hinnehmen. Die Bebbi unterliegen Lugano daheim mit 0:1 und lassen wichtige Punkte liegen. Entsprechend gross ist der Frust nach dem Spiel.
Marwin Hitz sagt gegenüber Nau.ch: «Es war ein besseres, nicht so gutes Spiel von uns. Die Niederlage war nicht verdient, ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen.»
Der FCB-Torhüter ist der Meinung, dass die Beppi sogar bessere Chancen gehabt hätten. Zum Schluss habe einfach immer etwas gefehlt. «Wir haben entweder den Ball verstolpert oder haben überhastet gespielt.»
Hitz spricht von einer grossen Enttäuschung, meint aber auch: «Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Wir sind sicher auf dem richtigen Weg.» Sechs Punkte aus drei Spielen seien «okay», so der Torhüter.
Adrian Barisic: «Hatte das Gefühl, das erste Tor wird entscheidend sein»
Adrian Barisic spricht von einem «wahren Kampf». «Ich glaube wir waren in der Verteidigung sehr solid, aber waren etwas ideenlos im Angriff», so der FCB-Verteidiger.
Es habe nicht viele Chancen gegeben – für Lugano aber auch für die Basler. «Wir hatten das Gefühl, dass das erste Tor, das Spiel entscheiden wird – und so kam es schliesslich.»
Es habe beim Tor etwas die Konzentration gefehlt, analysiert Barisic. «Es ist frustrierend, aber es sollte uns nicht vom Weg abbringen, den wir vor einigen Monaten beschritten haben.»
Am Sonntag werde man besprechen, was gut gelaufen sei, und was weniger gut, sagte Barisic. Dann gibt er schon mal einen Vorgeschmack: «Oft sind wir gut aus unserer Zone herausgekommen. Aber sobald wir in der Nähe ihres Tores waren, haben wir Fehler gemacht.»
Lugano-Goalie freut sich über Sieg gegen FCB
Amir Saipi freut sich über den Sieg beim FCB. «Es ist immer schön, vor allem vor so einer Kulisse. Wir haben die Woche gut abgeschlossen, ich bin stolz auf das Team.»
Der Lugano-Goalie gibt zu, dass es nicht das attraktivste Spiel gewesen sei. Aber: «Morgen spricht man vielleicht noch darüber, dann sind es aber einfach drei Punkte für Lugano und das zählt.»