FC Basel – David Degen: «Ich möchte Kinder – es muss bald passieren»
Mit dem FC Basel befindet sich Club-Boss David Degen (41) auf der Erfolgsspur. Privat möchte er sich baldmöglichst einen grossen Wunsch erfüllen.
Das Wichtigste in Kürze
- David Degen (41) verrät, dass er unbedingt bald Papa werden möchte.
- Mit dem FC Basel befindet er sich auf der Erfolgsspur.
Nach einer durchwachsenen Saison mit Abstiegssorgen befindet sich der FC Basel wieder auf dem aufsteigenden Ast. Im Cup stehen die Bebbi im Viertelfinal, in der Liga hinter Lugano auf Rang zwei.
Grossen Anteil am Erfolg hat Club-Boss David Degen. In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Transfers eingeschlagen, Spieler konnten teuer weiterverkauft werden. Und die Rückkehr von Xherdan Shaqiri im Sommer löste eine schweizweite Euphorie aus.
Im Interview mit «CH Media» sagt David Degen: «Ich will in den nächsten zwei, drei Jahren den Titel nach Basel holen.» Allerdings halte man momentan noch am Ziel Top 6 fest, zeigt sich der 41-Jährige bescheiden.
Dass Degen so viel Zeit in den FCB investieren kann, hat auch mit seinem Privatleben zu tun. «Ich muss auf keine Kinder und keine Partnerin Rücksicht nehmen», sagt er.
Das könnte sich allerdings in naher Zukunft ändern. Denn er einstige Nationalspieler verrät: «Ich möchte unbedingt Kinder. Und ich weiss, dass es bald einmal passieren muss – sonst bin ich zu alt.»
Von einer allfälligen Partnerin wünscht sich Degen, dass sie «Ziele und Pläne im Leben hat.» Er selber stehe für gewisse Werte, dazu gehöre auch der Leistungsgedanke. «Wenn ich um 6 Uhr aufstehe und ins Gym gehe, wäre es toll, wenn mein Gegenüber ebenfalls aktiv in den Tag startet.»