FC Basel – Fans nach 2:3-Pleite in Yverdon sauer: «Schämt euch!»
Zum vierten Mal in Folge bleibt der FC Basel in der Super League ohne Sieg. Nach der Niederlage gegen Yverdon tun die Anhänger ihrem Unmut kund.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel kassiert gegen Aufsteiger Yverdon eine empfindliche Niederlage.
- Im Anschluss häufen sich auf Instagram die negativen Kommentare der Fans.
«Schämt euch», «lauft nach Hause» oder «Trainer muss weg», so lautet die Kommentare unter dem neusten Instagram-Post des FC Basel. Die Fans sind nach der 2:3-Niederlage in Yverdon bitter enttäuscht.
Ein User findet: «Jeder Spieler spielt für seinen Marktwert, nicht für unseren FCB – keine Identifikation mit der Stadt. Ein Haufen geldgeiler Söldner und die Vereinsführung spielt Monopoly.» Ein andere glaubt: «Jetzt wird definitiv um den Abstieg gespielt, ich freue mich auf die Challenge League.»
Tatsächlich hat Rotblau einen historisch schlechten Saisonstart hingelegt. Nach sechs Spielen liegen die Bebbi punktgleich mit Aufsteiger Ouchy am Tabellenende. Auch europäisch ist man in dieser Saison nicht vertreten.
«Es herrscht gewisse Ratlosigkeit»
Goalie Marwin Hitz sucht nach dem Spiel im Interview mit «CH Media» nach Erklärungen. Er meint: «Trainingsthemen wie Anlaufen konnten wir heute nicht umsetzen. Es ging zu einfach und in Ballbesitz hatten wir kein Vertrauen.»
Sein Team lasse noch immer zu viel zu, «das ist sicher Fakt. Aber es fällt mir schwer, konkrete Gründe für diese Vorstellung zu finden. Denn das Gefühl war vor dem Spiel eigentlich ein gutes. Daher herrscht aktuell eine gewisse Ratlosigkeit», so Hitz.