FC Basel gewinnt bei Schlusslicht Winterthur mit 4:1
Der FC Basel erkämpft sich auf der Schützenwiese gegen Winterthur einen 4:1-Sieg. Zwei frühe Tore durch Adams und Males bringen den FCB auf die Siegerstrasse.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel kann eine umkämpfte Partie in Winterthur für sich entscheiden.
- Früh bringen Kasim Adams und Darian Males den FCB 2:0 in Führung.
- Joaqin Ardaiz verkürzt aus elf Metern, doch dann trifft Basel noch zweimal.
Der FC Basel bestätigt die gute Form und gewinnt auch gegen den FC Winterthur. Beim Liga-Schlusslicht setzen sich die Bebbi mit 4:1 durch. Damit zieht der FCB an GC vorbei und steht neu auf dem fünften Platz.
Früher Doppelschlag des FC Basel
Nach einem eigentlich ereignislosen Start in die Partie, fällt in der 7. Minute bereits das erste Tor: Adams trifft nach Eckball per Kopf zur Gäste-Führung. Nu fünf Minuten später spielt Amdouni einen starken Pass auf Males und dieser erhöht auf 0:2.
Das Liga-Schlusslicht gibt sich aber auch nach diesem frühen FCB-Doppelschlag nicht auf. Dann räumt Xhaka Gegenspieler Ltaief im Strafraum um und bringt Winterthur so ins Spiel zurück: Ardaiz verwandelt den fälligen Penalty.
Nach der Pause sorgen die Stürmer Zeki Amdouni und Andi Zeqiri für klare Verhältnisse. Die Winterthurer versuchen zu reagieren, werden aber kaum je wirklich gefährlich.