FC Basel: In Corona-Krise wird sogar das Logo verändert
Der Schweizer Fussball ruht. Während die Kicker in der Isolation trainieren, sind die Social-Abteilungen in Hochform. Der FC Basel verändert sogar sein Logo.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Super-League-Teams befinden sich wegen der Corona-Krise in Isolation.
- Ihre Social-Media-Abteilungen laufen zu Hochform auf.
Wie beschäftigt man sich während der Corona-Krise? Die Isolation sorgt für aufgeräumte Kellerräume, getrimmte Gärten und eine intensive Netflix-Nutzung. Für Fussball-Verrückte ist die Zeit besonders hart: Die Super League pausiert – niemand weiss, wie es weitergeht.
Um die Fans bei Laune zu halten, sind bei den Klubs vor allem die Social-Media-Teams gefragt. Und die befinden sich in Hochform! Beim FC Basel hat man vor einigen Tagen sogar sein Logo angepasst.
Als Symbol für «social distancing» wurden die eigentlich verschlungenen Buchstaben auseinander genommen. Dabei sind Klub-Logos eigentlich absolut unantastbar!
YB und FC Basel zeigen Spiele im Re-Live
Auch sonst schaukeln sich die Vereine regelrecht hoch. YB zeigt regelmässig Spiele aus den letzten beiden Meisterjahren im Re-Live. Damit hat jetzt auch der FC Basel losgelegt.
Am Wochenende folgte ein grosser Rückblick auf die «Finalissima» 2010 in Bern. Dazu präsentierte Klub-Legende Beni Huggel einen Motivations-Brief von Trainer Thorsten Fink. Nach dem Re-Live des 2:0-Sieges folgten die Bilder der Meisterfeier auf dem Barfi.
Wetten, dass auch die Jubel-Bilder des ersten YB-Meistertitels nach 32 Jahren nicht mehr lange auf sich warten lassen?
Jetzt sind Sie gefragt! Welche Fussballspiele aus den letzten Jahren würden Sie sich gerne nochmals ansehen? Schreiben Sie uns in den Kommentaren!