FC Basel: Innenverteidiger Gonçalo Cardoso wechselt ans Rheinknie
Der FC Basel verstärkt sich weiter auf dem Transfermarkt. Die Bebbi sichern sich die Dienste des portugiesischen Innenverteidigers Gonçalo Cardoso (20).
Das Wichtigste in Kürze
- Gonçalo Cardoso (20) wechselt von West Ham United zum FC Basel.
- Die Bebbi verpflichten den Innenverteidiger auf Leihbasis bis Sommer 2022.
- Der FCB verfügt über eine Option, den Portugiesen in 18 Monaten fix zu übernehmen.
Nun ist der Deal fix: Der FC Basel holt Gonçalo Cardoso (20) von West Ham United. Wie vor zwei Wochen von Nau.ch angekündigt, wechselt das Defensivtalent nun definitiv ans Rheinknie.
🔄 Von @WestHam zum FCB: Herzlich willkommen Gonçalo Cardoso! Der portugiesische Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis bis im Sommer 2022 nach Basel 🙌🏼 Alle Infos ➡️ https://t.co/mcp14DTD6m#FCBasel1893 #SaliGonçalo #zämmestark #rotblaulive 🤝 @IWB_Basel bringt neue Energie 🔋 pic.twitter.com/6NVSUYzhM7
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) January 30, 2021
Der Portugiese hat bei den «Hammers» in der Premier League noch einen Vertrag bis 2024. Der Transfer zum FC Basel erfolgt auf Leihbasis – Cardoso unterschreibt bis Sommer 2022. Die Basler verfügen allerdings über eine Option, den Innenverteidiger dann fix zu übernehmen.
Bei den Londonern kam der 20-Jährige bisher nur für die U23 zum Einsatz. Zuvor stand der 1,89-Meter-Hüne beim portugiesischen Club Boavista Porto FC unter Vertrag. Für die portugiesischen U-Nationalteams hat Cardoso 16 Spiele absolviert.
Per sofort steht Cardoso nun dem FCB zur Verfügung – und soll dabei helfen, die Basler Defensive zu stabilisieren. Die Sforza-Elf trifft am Sonntag (16 Uhr) im Verfolger-Duell zuhause auf den FC Lugano.