Riccardo Calafiori und der FC Bologna sollen sich mit Arsenal auf einen Transfer geeinigt haben. Der FC Basel wird viele Millionen Franken kassieren.
Riccardo Calafiori FC Basel
Riccardo Calafiori steht vor einem Wechsel von Bologna zu Arsenal. Das schenkt dem FC Basel Millionen ein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal steht vor dem Transfer von Riccardo Calafiori – und zahlt über 40 Mio. Franken.
  • Der FC Basel sollte dank einer Klausel die Hälfte der Einnahmen des FC Bologna erhalten.
  • Damit würde der Super-Ligist rund 20 Millionen Franken verdienen.
Ad

Der Wechsel von Italiens EM-Star Riccardo Calafiori zu Arsenal ist fast perfekt. Gemäss Transfer-Experte Fabrizio Romano haben sich der FC Bologna und der Premier-Ligist auf den Wechsel geeinigt.

Die Ablöse beläuft sich demnach auf 40 Millionen Euro und fünf Millionen Zusatzkosten. Nun müsse sich Bologna nur noch mit dem FC Basel einigen. Der Super-Ligist erhält 50 Prozent der Ablöse bei Calafioris nächstem Transfer.

Das heisst: Umgerechnet rund 20 Millionen Franken wird der Schweizer Club an Calafiori noch verdienen. Letzten Sommer wurde der Italiener bereits für knapp vier Millionen Franken verkauft.

Glaubst du, der FC Basel kann in dieser Saison die Top 6 erreichen?

Bereits im Juli hatte sich der Ex-Basler laut Romano mit seinem neuen Club auf einen Vertrag bis 2029 geeinigt. Gemäss «Sky Sports» waren auch ein weiteres Premier-League-Team sowie Juventus Turin und Real Madrid an Calafiori dran. Der 22-Jährige hat sich aber scheinbar für Arsenal entschieden. Den FC Basel freuts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusReal MadridFrankenArsenalFC Basel