FC Basel: So frech antwortet Cup-Schreck Carouge auf Twitter
Der FC Basel grüsst vom Leaderthron – und stichelt auf Twitter gegen YB und den FCZ. Doch da haben die Bebbi die Rechnung ohne Cup-Schreck Carouge gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag stichelt Leader FC Basel gegen die Konkurrenz.
- Etoile Carouge kontert die FCB-Provokation auf Twitter mit einem lustigen Bild.
- Cup-Held Romain Kursner trägt darauf einen Mini-Cabral auf den Händen.
Der FC Basel geniesst seinen Platz an der Sonne! Via Twitter grüsst Rotblau am Montag die Konkurrenz aus Bern und Zürich – mit einer ziemlichen Provokation. Der FCB macht seine Gegner nämlich zu Zwergen. Das kommt gar nicht nur gut an!
Die Reaktionen folgen prompt und kritisch. «Unnötig, peinlich und arrogant», schreibt ein User. «Abgerechnet wird am Schluss», meint ein anderer.
Speziell: In der Woche zuvor kommt der Leader im Spitzenkampf gegen den FCZ nicht über ein 3:3 hinaus. Und fliegt gegen den Erstligisten Etoile Carouge mit 0:1 aus dem Cup. Die Genfer lassen es sich darum nicht nehmen, im Netz zurückzusticheln.
«Hallo FC Basel, du hast ein Bild vergessen», schreibt Carouge auf Twitter. Und postet ein Bild, auf dem Siegtorschütze Romain Kursner den Bebbi-Torjäger Arthur Cabral in Miniatur-Form in die Kamera hält. Das hat gesessen – und wird entsprechend abgefeiert.
Auch der FC Basel reagiert
Nur kurze Zeit später kommt auch Rotblau angekrochen und erinnert sich an das peinliche Cup-Out. «In den Emotionen ging noch ein Bild vergessen», so die Basler. Auf diesem verfolgt ein Mini-Ndoye vergeblich einen Carouger-Cuphelden.
Vor der Nati-Pause haben die Bebbi noch eine Chance, auch auf dem Rasen zu glänzen. Am Sonntag reist der FCSG ins Joggeli. Und nach den Länderspielen kommt es am 20. November in Bern zum Spitzenkampf gegen Serienmeister YB.