FC Basel: Steht Keeper Lindner nun auch gegen YB im Tor?
Der FC Basel feiert gegen Vaduz den dritten Sieg en suite. Ersatzgoalie Heinz Lindner spielt erneut zu null – steht der Österreicher nun auch gegen YB im Tor?
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB holt sich im Ländle die nächsten drei Punkte.
- Goalie Heinz Lindner spielt gegen Vaduz erneut zu null.
- Damit steht Trainer Ciriaco Sforza vor einer schwierigen Entscheidung.
Der FC Basel feiert am Samstag in der Super League einen 2:0-Auswärtssieg beim FC Vaduz. Die Basler zeigen im Ländle eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und gewinnen unter dem Strich verdient.
FC Basel nimmt Fahrt auf
Mit dem Vollerfolg rücken die Bebbi in der Tabelle auf Rang zwei vor. Der Rückstand auf Meister YB beträgt noch drei Punkte. Allerdings haben die Berner noch zwei Spiele weniger auf dem Konto als der FCB.
Beim den Baslern steht in Vaduz erneut Heinz Lindner zwischen den Pfosten. Der Österreicher ist eigentlich Ersatzkeeper, kommt aber im Ländle erneut zum Einsatz. Djordie Nikolic ist nach überstandener Corona-Erkrankung einsatzbereit, sitzt allerdings nur auf der Bank.
Spitzenkampf gegen YB – mit Lindner im Tor?
Zuletzt hatte Trainer Ciriaco Sforza seiner Nummer eins jeweils den Rücken gestärkt. Allerdings hat sich Lindner in den letzten Partien aufgedrängt. Mit dem 30-Jährigen hat der FCB vier der letzten sechs Spiele gewonnen.
Am Mittwoch kommt es zum Spitzenkampf gegen YB. Mit Lindner oder ohne – dem FC Basel bietet sich die Möglichkeit, mit dem Meister punktemässig gleichzuziehen.