FC Basel taucht auswärts gegen den FC Lugano
Lugano bleibt weiterhin unbesiegt. Im Heimspiel gegen den FC Basel steht es lange 0:0. Doch kurz vor Schluss trifft Bottani zum 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Tabellenzweite aus Lugano gewinnt gegen den FCB mit 1:0.
- Das entscheidende Tor von Mattia Bottani fällt in der Nachspielzeit.
Nicht nur Leader YB ist nach wie vor unbesiegt. Auch der FC Lugano hat noch nie verloren – und ist die Überraschungsmannschaft der Super League.
Im Heimspiel gegen Basel sieht es lange nach einem 0:0 aus. Doch in der Nachspielzeit sorgt Joker Mattia Bottani für die Entscheidung.
FC Basel mit den besseren Chancen
Lugano zeigt im Heimspiel gegen den FC Basel schon in der ersten Halbzeit, dass der Tabellenzweite über viel Selbstvertrauen verfügt. Trotzdem gehört die grösste Chance vor der Pause den Gästen. Verteidiger Andrea Padula verpasst aber die Führung für den FC Basel.
Nach der Pause wird es auf beiden Seiten gefälliger. Lugano und der FCB kommen beide zu Chancen. Der Gast vom Rheinknie ist gefährlicher, verpasst die Führung mehrmals nur knapp.
Doch als sich alle bereits mit dem Unentschieden abgefunden haben, schlägt die Stunde von Joker Mattia Bottani. In der 92. Minute versenkt er den Ball hinter FCB-Goalie Heinz Lindner zum Siegestreffer.
Die Runde in der Übersicht
Samstag
Vaduz - Sion 4:1
Servette - Luzern 1:3