Klubs aus der Premier League, der La Liga, der Ligue 1 und der Bundesliga sind an Barry vom FC Basel interessiert. Villarreal soll ein Angebot abgegeben haben.
FC Basel
Thierno Barry könnte beim FC Basel für Geldregen sorgen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Topvereine sind an Thierno Barry interessiert.
  • Villarreal und Bournemouth haben Angebote abgegeben.
  • Auch Vereine aus der Ligue 1 und der Bundesliga wollen den Stürmer.
Ad

Verliert der FC Basel seinen Torjäger Thierno Barry? Laut Berichten melden gleich mehrere Topvereine Interesse am 21-Jährigen an.

Wie der Journalist Florian Plettenberg auf X, vormals Twitter, schreibt, ist Villarreal in der Poleposition. Die Spanier seien in Verhandlungen mit den Baslern. Offenbar wollen sie den Stürmer permanent übernehmen.

Fc Basel
Noch stürmt Thierno Barry für den FC Basel. Doch mehrere Topvereine haben Interesse am 21-Jährigen. - keystone

Doch auch Bournemouth aus der Premier League soll Interesse haben. Ein konkretes Angebot liege vor. Des Weiteren werden Freiburg, Hoffenheim, Monaco und St. Étienne als mögliche Käufer gehandelt.

Der FC Basel verpflichtete Barry vor einem Jahr für rund drei Millionen Franken. Der aktuelle Marktwert des Franzosen wird auf rund 4 Millionen geschätzt. Der FCB dürfte aber wohl deutlich mehr Geld erhalten, würde aber seinen besten Torschützen verlieren: In bislang drei Spielen in dieser Saison traf Barry fünfmal.

Bleibt Barry beim FC Basel?

Der Stürmer selbst weichte nach der Partie gegen Servette Fragen zu einem Wechsel aus: Er nehme Spiel für Spiel und versuche einfach, so viele Tore wie möglich zu schiessen. Auf Nachhaken zu seinem Verbleib von «Blue Sport» sagte er, er wisse es nicht. «Für den Moment; ja.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueBundesligaServetteFrankenTwitterLa LigaLigue 1LigaFC Basel