FC Basel: Valentin Stocker im Interview nach dem Sieg in St.Gallen
«Wir wollten von Anfang an dagegen halten», erklärt Valentin Stocker nach dem 5:0-Sieg in St.Gallen. Der Captain des FC Basel will jetzt gegen Lugano nachlegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel sorgt mit einem 5:0-Sieg in St.Gallen für ein Ausrufezeichen.
- Captain Valentin Stocker spricht von einem «super Abend».
Gleich mit 5:0 fegt der FC Basel den FCSG in der Ostschweiz vom Platz. Schon nach fünf Minuten liegt das Team von Marcel Koller mit 2:0 in Front.
«Es war ein super Abend, wir kamen gut ins Spiel. Wir hatten uns vorgenommen, von Anfang an entgegen zu halten», erklärt Valentin Stocker nach der Partie.
FC Basel will «Spiel für Spiel» nehmen
Kampfansagen in Richtung Platz zwei oder gar Platz eins will der Routinier aber keine machen. «Wir sind schon auf andere angewiesen, darum schauen wir besser auf uns. Wichtig ist jetzt, dass wir am Wochenende gegen Lugano gewinnen.»
«Die ganze Mannschaft hat heute ein gutes Spiel gemacht», lobt Samuele Campo, der das zweite Tor erzielt hat. Auch er will im Endspurt Spiel für Spiel nehmen.
«Aber wir glauben immer daran», erklärt Campo, der am Donnerstag Xama gegen YB die Daumen drücken wird.
Ein perfekter Abend war es für Kemal Ademi. Der Stürmer kam wegen der Sperre gegen Cabral von Beginn weg zum Zug. Und nutzte seine Chance gleich mit zwei Treffern. «Unser 5:0-Sieg ist ein richtiges Ausrufezeichen», so Ademi.
Der FC Basel empfängt am Sonntag um 16 Uhr den FC Lugano. St.Gallen spielt bereits am Samstag um 20.30 auswärts beim FCZ.