Nach einer schweren Saison mit Kreuzbandriss wechselt Andrin Hunziker leihweise zum Karlsruher SC. Beim FC Basel verlängert der Stürmer zuvor aber bis 2027.
Andrin Hunziker
Andrin Hunziker im Spiel gegen GC. Eines von nur drei Super-League-Spielen, das er 2023/24 absolvieren konnte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel verlängert vorzeitig mit dem zuletzt verletzungsgeplagten Andrin Hunziker.
  • Der 21-jährige Stürmer unterschreibt bei seinem Heimatclub einen Vertrag bis Sommer 2027.
  • In der kommenden Spielzeit wird Hunziker aber beim Karlsruher SC auflaufen.
Ad

Andrin Hunziker hat eine echte Horror-Saison hinter sich. Eigentlich hatte er nach einer erfolgreichen Leihe zum FC Aarau (acht Tore) bei seinem Stammclub FC Basel voll angreifen wollen. Bei seinem ersten Super-League-Einsatz der Saison traf der Youngster gegen Lausanne-Sport direkt. Dann aber fiel er mit einem Kreuzbandriss viele Monate aus.

Andrin Hunziker zurück am Ball. - Instagram / @fcbasel1893

In den letzten beiden Saisonspielen feierte Hunziker als Joker sein Comeback. In der Sommerpause zeigt der FCB nun sein Vertrauen in den Nachwuchs-Stürmer und verlängert den Vertrag vorzeitig bis Sommer 2027.

Glaubst du, dass Andrin Hunziker in Zukunft noch Stammspieler beim FC Basel werden wird?

In der nächsten Saison soll der 21-Jährige aber erneut leihweise Spielpraxis sammeln. Und zwar beim Karlsruher SC in der 2. Bundesliga. Eine Kaufoption für den Juniorennationalspieler ist nicht Teil des Leihgeschäfts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaFC AarauFC Basel