FC Basel verliert Testspiel gegen Aarau 2:3
Das Wichtigste in Kürze
- Thierno Barry und Erdin Ismaili treffen im Test gegen den FC Aarau für Basel
- Das Spiel gegen das Team aus der Challenge League geht aber mit 2:3 verloren.
Nach dem 1:1 gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München kassiert der FC Basel in der Vorbereitung einen Dämpfer. Das Team von Trainer Fabio Celestini verliert auf dem Buschweilerhof gegen den FC Aarau mit 2:3.
Bei Rotblau stehen mit Vouilloz und Kololli zwei Neuzugänge in der Startelf. Doch der Start ins Spiel gegen Ex-Trainer Alex Frei missling: Schon nach drei Minuten bringt Nikola Gjorgjev die Aarauer in Führung. Noch vor der Pause erhöht der FCA durch Shkelqim Demhasaj auf 0:2 aus Sicht der Bebbi.
In der zweiten Halbzeit wechselt Celestini beinahe komplett durch. Stürmer Thierno Barry darf auf dem Feld bleiben – und bedankt sich mit dem Anschlusstreffer nach 77 Minuten. Nur fünf Minuten später sorgt der 18-Jährige Erdin Ismaili für den Ausgleich.
Zum ersten Sieg im neuen Jahr reicht es den Bebbi aber nicht: Aarau-Verteidiger Aleksandar Cvetkovic sorgt kurz vor dem Abpfiff für das 2:3.
Für den FCB im Einsatz: Salvi, Vouilloz, Kololli, Barry, Frei, Barisic, Kade, Schmid, Gauto, Avdullahu, Veiga.
Eingewechselt: Adjetey, Ismaili, Jovanovic, Kayombo, Ryter, Akalé, Onyegbule, Beney, Akahomen.
Trauen Sie dem FCB den Sprung unter die Top-6 zu?
Das nächste Testspiel bestreiten die Bebbi am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr gegen Greuther Fürth aus der 2. Bundesliga. Das Spiel wird per Live-Stream übertragen – findet aber ohne Zuschauer statt.
Zum ersten Pflichtspiel des Jahres wartet dann gleich der Klassiker gegen den FCZ: Anpfiff am 21. Januar im Letzigrund ist um 16.30 Uhr.