FC Basel: Wechselt Zeki Amdouni für 11 Millionen zu Benfica?
Mit seinen hervorragenden Leistungen hat sich Zeki Amdouni auf den Wunschzettel vieler Klubs gespielt. Auch Teamkollege Dan Ndoye hat Interesse geweckt.
Das Wichtigste in Kürze
- Zeki Amdouni könnte den FC Basel in der Sommerpause verlassen.
- Benfica Lissabon habe elf Millionen für den 22-Jährigen geboten, heisst es.
- Auch sein Teamkollege Dan Ndoye steht im Fokus eines portugiesischen Klubs.
22 Pflichtspiel-Tore hat Zeki Amdouni in dieser Saison für den FC Basel erzielt. Vor allem dank ihm durften die Bebbi bis zum Schluss vom Einzug in den Conference-League-Final träumen. Und auch dank ihm steht er nächste Saison in der Europacup-Quali.
Mit seinen konstanten Leistungen hat der 22-Jährige das Interesse diverser europäischer Klubs geweckt. Darunter befindet sich laut «Relevo» auch Benfica Lissabon. Es wird von einer Ablösesumme von umgerechnet fast elf Millionen Franken gesprochen.
Der FCB hat Amdouni in dieser Saison mit einer Kaufoption von Lausanne-Sport ausgeliehen. Diese wird Rotblau ziehen und den Nationalspieler (3 Länderspiele, 2 Tore) definitiv übernehmen. Dass er bereits im Sommer mit einem Gewinn weiterverkauft wird, ist wahrscheinlich.
Ndoye im Fokus von Sporting Lissabon
Neben Zeki Amdouni hat offenbar auch Dan Ndoye das Interesse eines portugiesischen Vereins aus sich gezogen. Laut «Record» beschäftigt sich Sporting Lissabon mit dem 22-Jährigen, welcher beim FC Basel noch einen Vertrag bis 2026 hat.
Ndoye stammt aus der Nachwuchsabteilung von Lausanne-Sport. Bei Nizza sammelte er vor seinem Engagement bei den Bebbi bereits erste Erfahrungen im Ausland. Nun könnte ein weiteres internationales Abenteuer auf ihn warten.