FC Luzern: Barrage-Held Marvin Schulz wechselt zu Holstein Kiel
Marvin Schulz (27) kehrt in seine Heimat zurück. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt vom FC Luzern in die 2. Bundesliga zu Holstein Kiel.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Luzern muss den Abgang von Marvin Schulz hinnehmen.
- Der 27-Jährige verlässt den Verein nach fünf Jahren.
- Er spielt künftig in der 2. Bundesliga für Holstein Kiel.
Das Abenteuer FC Luzern ist für Marvin Schulz beendet. Nach fünf Saisons im Dress der Innerschweizer wechselt der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler in seine Heimat zu Holstein Kiel.
«Ich möchte mich für die schönen Jahre in der Schweiz bedanken», sagt Schulz. Er hat mit seinen zwei Penaltytoren in der Barrage gegen Schaffhausen massgeblichen Anteil am Liga-Erhalt. Er freue sich nun auf die neue Herausforderung in der 2. Bundesliga.
Sein Berater Raffaele Zarra sagt zu Nau.ch: «Marvin kann nach seinen tollen Auftritten in der Barrage den FC Luzern mit gutem Gewissen verlassen.» Schulz gehörte in beiden Partien zu den besten Spielern auf dem Platz.
Der 27 Jahre alte Schulz wechselte im Sommer 2017 von Borussia Mönchengladbach in die Innerschweiz. In 164 Pflichtspielen für den FCL erzielte er 21 Tore und bereitete neun weitere direkt vor. Vergangenes Jahr gewann er mit dem Klub den Schweizer Cup.