Die Super League ist wieder in vollem Gange. Drei Runden wurden bereits gespielt und der FC Luzern ist unter seinem neuen Trainer Gerardo Soeane noch ungeschlagen. Das ist ganz im Sinne von FCL-Legende Kudi Müller.
«Jetzt gehts mit dem FCL bergauf!» - Nau

Anfang Jahr kommt es zum grossen Knall: Trainer Markus Babbel gibt in einem Interview bekannt, er werde seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Zudem kritisiert er die Vereinsleitung. Daraufhin wird er freigestellt. Sein Nachfolger Gerardo «Gerry» Seoane kommt aus den eigenen Reihen, war selber Spieler und U21-Trainer bei den Innerschweizern. Der FCL ist seine erste Station als Super League-Trainer.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern ist seit Rückrundenstart ungeschlagen.
  • FCL-Legende Kudi Müller glaubt, dass der Verein nun auf dem richtigen Weg ist.
Ad

Kudi Müller kennt den FC Luzern. Früher als Spieler und Trainer, heute als Botschafter und Fan. Die erste Saisonhälfte war für den Luzerner dann auch teilweise eine Tortur.

Kudi Müller glaubt, dass der FCL nun auf dem richtigen Weg ist. Er hat vollstes Vertrauen in den neuen Trainer und glaubt, dass ein erfolgreicher FCL auch wieder mehr Fans ins Stadion locken wird.

Mit Fussball-Legende Kudi Müller im FCL Training

Das ganze Gespräch von Nau-Reporterin Pia Riedweg mit Kudi Müller im Video.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernGerardo SeoaneSuper League