Ismajl Beka unterschreibt beim FC Luzern ein neues Arbeitspapier. Der Vertrag des verletzten Verteidigers wird vorzeitig bis 2026 verlängert.
FC Luzern
Der FC Luzern verlängert mit Ismajl Beka vorzeitig. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ismajl Beka (24) spielt seit 2022 beim FCL, fehlt aktuell wegen eines Kreuzbandrisses.
  • Der Club verlängert mit dem Innenverteidiger jetzt vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2026.
Ad

Anfang Oktober hat sich Ismajl Beka in Lausanne schwer verletzt. Der FCL-Verteidiger reisst sich das Kreuzband im linken Knie – das bedeutet Saisonende. Um seine sportliche Zukunft muss sich der 24-Jährige aber nicht sorgen.

FC Luzern
Ismajl Beka (r.) mit Chirurg Christian Fink in Innsbruck. Der Verteidiger des FC Luzern wurde erfolgreich operiert. - zVg

Denn: Wie der FC Luzern heute bekannt gibt, wird der Vertrag mit dem 1,97-Meter grossen Verteidiger vorzeitig verlängert. Ismajl Bekas Arbeitspapier läuft neu bis Ende Juni 2026. «Ismajl hat sich bei uns sehr positiv entwickelt», freut sich Sportchef Remo Meyer in der Mitteilung.

Trotz der Verletzung und des langen Ausfalls glaube man seine Qualitäten und Fähigkeiten. «Wir wollen mit der Verlängerung für ihn ein klares Zeichen setzen und ihm unser Vertrauen aussprechen», so Meyer.

Trauen Sie Ismajl Beka nach seinem Kreuzbandriss ein erfolgreiches Comeback zu?

Bis zu seiner Verletzung stand Beka in dieser Saison in zehn von zehn Spielen im Einsatz. In der ECL-Qualifikation gelang ihm zudem ein Tor beim 1:3 gegen Hibernians.

Zum Jahresabschluss trifft der FC Luzern am Sonntag zuhause auf den FC Basel. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC Luzern