FC Luzern

FC Luzern: Willimann verursacht nach Einwechslung zwei Penaltys

Nau Sport
Nau Sport

Luzern,

Der FC Luzern kassiert seine zweite Niederlage in Folge. Unglücksrabe des Spiels ist Mauricio Willimann mit zwei verursachten Penaltys.

00:00 / 00:00

Mauricio Willimann verschuldet gegen Lausanne zwei Elfmeter. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Woche nach dem 1:4 gegen den FCZ verliert Luzern in Lausanne mit 1:3.
  • Der eingewechselte Mauricio Willimann wird zur tragischen Figur.

Manchmal hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. So geschehen auch am gestrigen Abend im Stade de la Tuilière in Lausanne. Mauricio Willimann vom FC Luzern erlebt ein Spiel, das er wohl so schnell nicht vergessen wird.

Der erst 20-jährige Verteidiger wird kurz nach der Pause beim Stand von 1:0 für den FCL eingewechselt. Dann nimmt die Tragik seinen Lauf.

Schafft der FCL den Sprung unter die ersten 6?

Nachdem Kablan das Spiel für die Waadtländer ausgleicht, verursacht Willimann einen Penalty. Sein leichter Zupfer wird vom Schiri als Foul betrachtet und der fällige Elfmeter von Dussenne zum 2:1 verwandelt.

Keine fünf Minuten später zeigt Wolfensberger erneut auf den Punkt – und erneut ist Willimann der Übeltäter. Er lässt gegen Suzuki das Bein stehen und bringt ihn zu Fall. Kaly Sène tritt an und sorgt mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3581 (nicht angemeldet)

Es ist eine junge Mannschaft die darf noch fehler machen das einzige was mich immer ärgert ist dass man gewisse sachen die man hat nicht ausnutzen kann man hat einen Oko der unheimlich schnell ist und man spielt ihm die Bälle zu 98% in die Füsse anstatt in den Lauf wenn du wochenlang zusammen trainierst sollte man das schon einmal am Matchtag aufs Feld bringen.

User #5951 (nicht angemeldet)

Wenn man auf Junge setzt muss man solche Spiele in kauf nehmen. Ich, frage mich nur in den letzten 3 Jahren wo treffsicher Spieler eingekauft wurden? Ausser Villiger ist keiner im Stand das leere Tor zu finden. Der FCL hat seit Saisonbeginn viele Glückliche Punkte gesammelt, auch DANK Lorenz, deshalb bin ich nicht überrascht an den 2 letzten Sieglosen spielen. Wieso dass der FCL immer nach einer Führung zwei Gänge zurück schaltet und das Offensivspiel beendet ist mir ein Rätsel. Aber im Grossen und ganzen bin ich mit dieser Jungen Talentschmiede zufrieden, wir müssen uns ja nicht um die ersten 3 Plätze streiten. Ich freue mich auch an den Leistungen unseren jungen Spieler was Sie Leisten bei der Konkurrenz.

Weiterlesen

FC Luzern
12 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr FC Luzern

Mehr aus Stadt Luzern

2 Interaktionen
coinbase
8 Interaktionen
Claire Ghiringhelli