FC Schaffhausen: Jimmy Berisha neuer CEO, Mehmedi Sportchef
Jetzt ist es offiziell: Jimmy Berisha wird neuer CEO beim FC Schaffhausen, Ex-Natispieler Admir Mehmedi wird Sportchef beim Team aus der Challenge League.
Das Wichtigste in Kürze
- Roland Klein übergibt das Amt als FCS-Verwaltungsratspräsident an Jimmy Berisha ab.
- Admir Mehmedi wird Sportchef, Dusan Pavlovic Chefscout.
Was Nau.ch bereits berichtete, wurde heute Dienstag vom FC Schaffhausen kommuniziert: Im Rahmen einer Neuausrichtung kommt es zu mehreren personellen Veränderungen. Ex-GC-CEO Jimmy Berisha wird neuer Verwaltungsratspräsident und CEO. Er löst in dieser Funktion Roland Klein ab, der im Aktionariat erhalten bleibt.
Ex-Natispieler Admir Mehmedi (32) wird Sportchef beim Challenge-League-Schlusslicht, neuer Chefscout wird der frühere GC-Profi Dusan Pavlovic. Der frühere Nati-Rekordtorschütze Kubilay Türkyilmaz unterstützt ihn dabei. Als COO stösst Samuel Haas zu den Munotstädtern. Mit ihm arbeitete Berisha bereits bei GC zusammen.
«Der FC Schaffhausen ist ein Traditionsverein», freut sich Jimmy Berisha in der Medienmitteilung. «Er verfügt über eine tolle Infrastruktur und eine Juniorenabteilung mit viel Potential. Prioritäres und dringliches Ziel, wie auch Grundlage für die weiteren Schritte ist es, die sportliche Situation zu verbessern.»
Roland Klein: «Bleibe als Alleinaktionär eng mit dem Verein verbunden»
Roland Klein erklärt: «Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation habe ich mich entschlossen, nun auch mein Mandat als VRP abzugeben. Damit sich der FC Schaffhausen auch operativ neu ausrichten kann. Als Alleinaktionär bin ich aber weiterhin sehr eng mit dem Verein verbunden und unterstützend mit dabei».
Wie der Club schreibt, übernehmen die neuen Funktionäre ihre Positionen sofort. Der bisherige Co-Geschäftsführer Süha Demokan wird die neue Geschäftsleitung in der Anfangsphase begleiten. Per Ende Jahr verlässt er den Verein. Massimo Balloi, bisher Leiter Kommerz, wird neu Leiter Sponsoring.