FC Schaffhausen verliert auswärts bei Xamax mit 1:2
Der FC Schaffhausen kassiert in der Challenge League die zweite Niederlage in Folge. Die Munotstädter unterliegen auswärts bei Neuchâtel Xamax mit 1:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen unterliegt in der Challenge League bei Xamax mit 1:2.
- Die Munotstädter liegen schon nach 15 Minuten mit zwei Toren im Rückstand.
- Der Anschlusstreffer in der Schlussphase ist zu wenig.
Der FC Schaffhausen kassiert in der Challenge League die zweite Niederlage in Folge. Die Munotstädter laufen auswärts bei Neuchâtel Xamax in eine 1:2-Pleite. Ein Fehlstart der Gäste entscheidet dabei das Spiel.
Denn schon nach einer Viertelstunde führen die Hausherren im Stade de la Maladière mit zwei Toren. Francesco Lentini bringt die Hausherren nach nur sechs Minuten mit 1:0 in Front. Nach 14 Minuten doppelt Shkelqim Demhasaj das 2:0 nach.
Danach zieht sich Xamax zurück und lässt die Gäste das Spiel machen – was diese lange erfolglos versuchen. Erst nach 87 Minuten belohnt sich der FC Schaffhausen für den engagierten Auftritt. Das 1:2 durch Felipe Pasadore ist aber nur Ergebniskosmetik.
Zumindest für kurze Zeit übernimmt Xamax damit wieder die Tabellenführung vor dem FC Thun. Die Berner Oberländer spielen später am Abend auswärts in Bellinzona. Schaffhausen bleibt mit elf Punkten weiter zwei Punkte vor dem Liga-Schlusslicht Lausanne-Ouchy.