Nach Viertelfinal-Sieg: FC Sion spielt in Bern gegen YB
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Sion setzt sich beim FC Rapperswil-Jona mit 2:1 durch.
- Der Promotion-League-Club schlägt sich gegen den Super-League-Vertreter achtbar.
- Im Halbfinale kommt es zum Cup-Klassiker YB gegen Sion
Fast hätte sich der FC Rapperswil-Jona belohnt für die starken Leistungen im Cup. Aber im Viertelfinal ist gegen den Super-League-Vertreter FC Sion Endstation. Mit einem achtbaren 1:2 zuhause verabschiedet sich der Drittligist aus dem Wettbewerb.
Dabei erwischen die Gäste einen Blitzstart, gehen durch Roberts Uldrikis nach drei Minuten in Führung. Anto Grgic erhöht per Penalty nach 22 Minuten auch noch auf 2:0. Noch keine halbe Stunde gespielt und es droht den Gästen eine Packung.
FC Sion trifft im Halbfinale auf YB
Aber danach findet Sion nicht mehr so richtig in den Tritt. Die Gastgeber schlagen sich wacker, spielen gut mit und kommen sogar zu vereinzelten Torchancen. Es dauert jedoch bis weit in die zweite Halbzeit, ehe eine davon etwas Zählbares hervorbringt. Ausgerechnet Ex-Sion-Kicker Bruno Morgado verkürzt für Rapperswil-Jona auf 1:2.
Am Ende reicht es dem beherzt kämpfenden Promotion-Ligisten aber nicht mehr zum Ausgleich. Für Rapperswil ist die Saison nun definitiv zu Ende.
Der FC Sion trifft am Sonntag im Cup-Klassiker auf die Berner Young Boys. Der Meister setzte sich mit einem 2:1 in der Verlängerung gegen den FC Luzern durch.
Das letzte Mal als die beiden Mannschaften sich im Cup gegenüberstanden, war im Rahmen des Cupfinals 2009. Damals drehte der FC Sion nach einem 0:2 Rückstand die Partie und gewann 3:2.