FC St.Gallen

FC St.Gallen: Diese Spieler sind nach der Winterpause einsatzfähig

Simon Huber
Simon Huber

Stadt St. Gallen,

Mit Betim Fazliji kehrt ein Hoffnungsträger beim FC St.Gallen in den Spieltagskader zurück. Trotzdem fehlen den Espen zum Rückrundenauftakt wichtige Spieler.

fc st.gallen
Corsin Konietzke fehlt dem FC St.Gallen zum Auftakt aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCSG hat bislang noch keine Wintertransfers getätigt.
  • Neben dem gesperrten Chima Okoroji fehlt Corsin Konietzke in Genf verletzungsbedingt.
  • Nach seiner Verletzung könnte Betim Fazliji gegen Servette wieder zum Einsatz kommen.

Beim FC St.Gallen gab es bislang keine Transfers in diesem Winter. Auch gibt es keine konkreten Gerüchte, welche Spieler noch geholt werden sollen. Es scheint, dass man in der zweiten Saisonhälfte auf den gleichen Kader setzen wird.

Beim Auftakt gegen Servette fehlen mit Chima Okoroji und Corsin Konietzke zwei Spieler, die zur eigentlichen Stammelf gehören. Linksverteidiger Okoroji sah beim 2:0-Erfolg gegen den FCZ die vierte Gelbe Karte und ist dadurch gesperrt.

fc st.gallen
Dauerbrenner Chima Okoroji fehlt dem FCSG gegen Servette aufgrund einer Gelbsperre. - keystone

Konietzke fehlt dem FC St.Gallen derweil für vier bis sechs Wochen. Der talentierte Mittelfeldspieler brach sich beim Testspiel gegen den Karlsruher SC das Schlüsselbein.

Wie der Club mitteilt, sei die Operation gut verlaufen und der 18-Jährige befinde sich bereits im Reha-Prozess.

FC St.Gallen weiterhin ohne Karlen, Nuhu und Milosevic

Auch auf der Verletztenliste stehen Innenverteidiger Musah Nuhu und Gregory Karlen. Beide konnten in dieser Saison noch keine Einsatzminuten für das Team von Enrico Maassen sammeln. Mit Jovan Milosevic fehlt noch ein Stürmer, der seit Oktober nicht mehr mittun konnte.

Wie startet der FCSG gegen Servette in die Rückrunde?

Hinter Felix Mambimbi und Bastien Toma stehen Fragezeichen. Mambimbi reiste aus familiären Gründen schon zu Beginn wieder vom Trainingslager in Spanien ab. Bastien Toma wurde aufgrund einer Zerrung im zweiten Testspiel geschont.

Fazliji wieder bereit für Einsatzminuten

Klar ist, dass Betim Fazliji wieder bereit ist für Einsatzzeit. Der Hoffnungsträger kehrte im Sommer 2023 nach einem einjährigen Intermezzo beim FC St.Pauli zu den Espen zurück. Im Herbst riss er sich dann aber das Kreuzband und fiel über ein Jahr aus.

In Spanien kam er nun aber in beiden Testspielen zum Einsatz. Damit scheint der Mittelfeldakteur bereit zu sein, um auch wieder in der Meisterschaft mitzumischen. In den ersten Partien wird er aber wohl noch von der Bank kommen.

fc st.gallen
Betim Fazliji kehrte in der Winterpause beim FC St.Gallen wieder auf den Platz zurück. - Instagram /@fc_st.gallen1879

Zudem ist auch Willem Geubbels nach kurzer Verletzungspause wieder fit. Im Testspiel gegen den KSC traf der Franzose per Kopf. Die Espen werden froh sein, wieder auf den schnellen Stürmer setzen zu können.

Am Samstagabend um 20.30 Uhr spielen die Espen auswärts in Genf.

Die Westschweizer gerieten kurz vor der Winterpause etwas ausser Form. Es wird sich zeigen, wer die Vorbereitung besser nutzen konnte.

Kommentare

User #6339 (nicht angemeldet)

In jeder Liga hat es Kanonenfutter und Lückenfüller, das ist gut so

User #7044 (nicht angemeldet)

Erst jetzt sieht man, was Alain Sutter alles geleistet hat.. Sinnbildlich für Stilz Erfolgslosigkeit ist die Abschiebung von Milosevic.. Ein einziges Missverständnis.. Das als kleines Beispiel..zuerst wollte er Trainer des FCSG werden nun ist er "Sportchef" des FCSG.. Sagt ja schon alles.. Und nochmals, als Sportchef brauchst du Charisma, Empathie und vorallem wichtig Connections, sonst finden keine Talente oder für Super League Verhältnisse gute Spieler den Weg nach SG. Aber ja, solange Hüppi nicht abtreten und seinen Weg mit epischen Reden und herzigen Worten aber sehr wenig Sachverstand gehen will, kommen wir nicht von Fleck..ah ja und jetzt wirds lustig: ein Kader von über 30 sehr durchschnittlichen Spielern, die um die Einsatzzeiten kämpfen müssen, das wird Stimmung gebwn.. Zuviele Spieler mit viel zuwenig Qualität.. Im Sommer werden viele davon wieder abgeschoben.. Wo bleibt da die Nachhaltigkeit??

Weiterlesen

de
2 Interaktionen
Zwei Testspiele
fc st.gallen
2 Interaktionen
Maassen passt an
FC Basel
4 Interaktionen
Rot gegen FCSG

MEHR FC ST.GALLEN

FC St.Gallen
5 Interaktionen
Startelf-Comeback
FC St.Gallen
5 Interaktionen
Nach 0:2
FC St.Gallen
6 Interaktionen
0:1 in Yverdon
FC St.Gallen
6 Interaktionen
Dämpfer bei Sieg

MEHR AUS ST. GALLEN

St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
St. Gallen Mann pinkeln Wand
3 Interaktionen
Tritt gegen Gesicht
Achse gebrochen
4 Interaktionen
St. Gallen
Gasflache expolidiert.
2 Interaktionen
Unbestimmt verletzt