FC St.Gallen holt Ricardo Alves von Servette
Der 20-Jährige Ricardo Alves wechselt zum FC St.Gallen und unterschreibt bis 2024. Bei Jugendclub Servette kam er bereits in der Super League zum Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Mittelfeldspieler Ricardo Alves wechselt ablösefrei zum FC St.Gallen.
- Für Jugendclub Servette hat der 20-Jährige bereits 31 Mal in der Super League gespielt.
Der FC St.Gallen verpflichtete den Mittelfeldspieler Ricardo Alves. Der 20-jährige Genfer, der in diversen Schweizer Nachwuchs-Nationalteams gespielt hat, stand zuletzt bei Jugendclub Servette unter Vertrag. Nun zieht es ihn ablösefrei zum Ligakonkurrenten aus der Ostschweiz weiter.
In Genf hat er insgesamt zu 31 Spiele in der Super League absolviert. In diesen sind ihm drei Vorlagen geglückt – auf das erste Profi-Tor wartet der Youngster noch. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auch noch zu zehn Einsätzen bei Servettes U21, bei denen ihm sechs Treffer gelangen.
Nun unterschreibt der Mittelfeldspieler in St.Gallen bis zum Sommer 2024. Sportchef Alain Sutter sagt via Vereinshomepage: «Ricardo ist ein junger, fussballerisch gut ausgebildeter Spieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Mit ihm erhält unser Mittelfeld ein zusätzliches spielerisches Element.»