FC St.Gallen

FC St.Gallen kassiert in Lugano erste Saison-Pleite

Nau Sport
Nau Sport

Stadt St. Gallen,

Der FC St.Gallen muss sich im zweiten Saisonspiel erstmals geschlagen geben. In Lugano setzt es nach einem Celar-Tor eine 0:1-Niederlage ab.

FC St.Gallen
Zan Celar spitzelt den Ball an Goalie Zigi vorbei zum 1:0. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen verliert in Lugano mit 0:1.
  • Nach drei Minuten zählt die Lugano-Führung wegen Abseits nicht.
  • Zan Celar sorgt dann nach 70 Minuten für die Entscheidung.

Der FC St.Gallen muss sich im zweiten Saisonspiel zum ersten Mal geschlagen geben. Nach dem Auftakt-Sieg gegen den FCB unterliegen die Ostschweizer in Lugano mit 0:1. Einmal mehr entscheidet Lugano-Scorer Zan Celar die Partie.

Schafft es der FC St.Gallen dieses Jahr in die europäischen Plätze?

Zum ersten Mal zappelt am Samstag-Abend der Ball schon nach drei Minuten im Netz. Valenzuela bringt eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum. Und FCSG-Verteidiger Isaac Schmidt köpfelt im Stile eines Stürmers ins eigene Tor.

Zum Glück für den FC St.Gallen: Kurz darauf meldet sich der VAR, der Treffer wird zurückgenommen. Bislimi stand bei der Hereingabe im Abseits und griff ins Spiel ein.

fc st.gallen
Isaac Schmidt vom FC St.Gallen im Duell mit Luganos Renato Steffen. - Keystone

Der erste reguläre Treffer fällt nach 70 Minuten. Amoura setzt sich auf der rechten Seite gegen Diaby durch und zieht in den Strafraum. Der Algerier passt zur Mitte – Celar stürmt heran und spitzelt den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Der FC St.Gallen kann danach nicht mehr reagieren.

Unter der Woche steht für Grün-Weiss nun am Dienstag das Testspiel gegen Mainz an. Nächstes Wochenende wartet dann das Heimspiel gegen Luzern. Der FC Lugano misst sich nächsten Samstag mit dem FCZ im Letzigrund.

Kommentare

User #4828 (nicht angemeldet)

Zeidler muss klar mehr machen aus dieser Mannschaft. Susi Sutter hält ihm die Stange und This Hüppi macht was man ihm sagt.

User #348 (nicht angemeldet)

was im Fussball noch relativ wichtig ist

Weiterlesen

Mehr FC St.Gallen

Mehr aus St. Gallen