FC St.Gallen

FC St.Gallen und Sion trennen sich mit 1:1

Das 1:1 zwischen dem FC St.Gallen und Sion ist geprägt von hitzigen Zweikämpfen und viel Emotionen. Bastien Toma verschiesst gegen seinen Ex-Club einen Penalty.

FC St.Gallen
Der FC St.Gallen spielt gegen Sion in einem Spezialtrikot. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Schubert und Filip Stoijlkovic treffen beim 1:1 zwischen St.Gallen und Sion.
  • FCSG-Joker Bastien Toma verschiesst einen Penalty.

Zweites Unentschieden für den FC St.Gallen in dieser Woche. Nach dem 2:2 in Basel kommen die Ostschweizer heute gegen Sion nicht über ein 1:1 hinaus. Bastien Toma scheitert gegen seinen Ex-Club vom Penaltypunkt.

Es ist zähe Kost, die im Kybunpark in der ersten Halbzeit serviert wird. Schon nach 25 Minuten muss FCSG-Coach Peter Zeidler ein erstes Mal wechseln. Fabian Schubert kommt für den verletzten Kwadwo Duah. Und dieser Wechsel zahlt sich noch vor der Pause aus.

Joker Schubert sticht beim FC St.Gallen

Nach einer Ecke von Ruiz steigt Schubert nämlich am höchsten und erzielt per Kopf sein drittes Saisontor. Einziger Makel: Der Corner, der zum Tor führt, war eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

FC St.Gallen
Fabian Schubert (rechts) feiert den Führungstreffer für den FC St.Gallen. - Keystone

Nach der Pause schlagen die Gäste aus dem Wallis zurück! Filip Stojilkovic gleicht nach 53 Minuten zum 1:1 aus. Zehn Minuten vor dem Ende erhält der FCSG einen Penalty zugesprochen. Doch Ex-Sion-Junior Bastien Toma scheitert vom Punkt aus an Kevin Fickentscher.

Während des ganzen Spiels kommt es immer wieder zu hitzigen Szenen und Rudelbildungen. In der Nachspielzeit fliegt FCSG-Junior Patrick Sutter noch mit Gelb-Rot vom Platz. Am Resultat ändert der Platzverweis aber nichts – die Teams trennen sich 1:1.

Kommentare

Mehr FC St.Gallen

Mehr aus St. Gallen