FC Thun Berner Oberland

FC Thun gewinnt in Wil mit 3:2

Nau Sport
Nau Sport

Thun,

Der FC Thun setzt sich beim FC Wil mit 3:2 durch und bleibt Challenge-League-Leader. Neuzugang Ibayi und die Verteidiger Fehr und Montolio treffen.

Keystone
Der FC Thun kann einmal mehr jubeln. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun gewinnt ein torreiches Spiel in Wil und verteidigt die Leader-Position.
  • Ibayi, Montolino und Fehr treffen für die Thuner – Maier und Giger für Wil.

Leader FC Thun fährt weitere drei Zähler ein: Die Berner Oberländer gewinnen beim FC Wil mit 3:2. Damit bleiben die Thuner mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Aarau an der Tabellenspitze.

Erst am Ende der ersten Halbzeit fällt das erste Tor: Thun-Stürmer Christopher Ibayi verwandelt einen Penalty. Es ist der erste Treffer des Winter-Neuzugangs im vierten Spiel für die Thuner.

Wird dem FC Thun in dieser Saison der Aufstieg in die Super League gelingen?

Damit ist der Startschuss gelegt: Mit Genis Montolino und Fabio Fehr treffen nach der Pause auch noch zwei Verteidiger für die Gäste. Das Heimteam aus Wil bleibt aber dran: Nico Maier sorgt nach dem Montolino-Treffer noch fürs zwischenzeitliche 1:2.

Auch nach dem dritten Gegentor geben sich die Ostschweizer nicht auf und Joker Simon Geiger trifft in der Nachspielzeit noch zum 2:3. Diese knappe Führung bringt Leader Thun dann aber über die Zeit.

Für den FC Thun geht es in der Challenge League mit einem Heimspiel weiter: Die Berner Oberländer empfangen am Freitag Stade Nyonnais (20.15 Uhr).

Kommentare

Weiterlesen

FC Thun Challenge League
3 Interaktionen
Zieht Aarau nach?
FC Thun
4 Interaktionen
Vor Spitzenkampf
FC Thun – Lustrinelli
7 Interaktionen
0:1 in Aarau
D
Ferienreif?

MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

FC Thun
6 Interaktionen
Aufstieg rückt näher
FC Thun
Fussball
FC Thun Nyon
3 Interaktionen
Sieg in Nyon
FC Thun
3 Interaktionen
Sieg in Nyon

MEHR AUS OBERLAND

Chocolat Ammann
8 Interaktionen
Heimberg BE
Wölfin trächtig abgeschossen Junge
10 Interaktionen
Illegal getötet
Wellauerhaus
2 Interaktionen
Wimmis