FC Thun verliert Spitzenkampf gegen den FC Winterthur mit 0:2
Bitterer Abend für den FC Thun: In Unterzahl verlieren die Oberländer den Spitzenkampf der Challenge League gegen Winterthur mit 0:2 und rutschen auf Rang 6 ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Thun Berner Oberland muss eine herbe Niederlage verdauen.
- Gegen den FC Winterthur verliert man zuhause in Unterzahl mit 0:2.
- Winterthur bleibt Tabellenführer, der FC Thun ist nur noch Sechster.
Der FC Winterthur hat seine Tabellenführung in der Challenge League mit einem 2:0-Auswärtssieg beim FC Thun gefestigt. Nach einer umkämpften ersten Hälfte sorgen die Gäste im zweiten Durchgang früh für den wichtigen Erfolg.
Die Vorentscheidung im Berner Oberland fällt kurz nach Wiederbeginn vom Elfmeterpunkt. Roman Buess lässt nichts anbrennen und bezwingt Andreas Hirzel eiskalt. Und nach einer guten Stunde legt Samir Ramizi noch das 2:0 für die Gäste nach.
Wenig später schwächt sich der FC Thun auch noch selbst. Nicola Sutter sieht gut zwanzig Minuten vor Schluss Gelb-Rot. Im ersten Durchgang hatte sich der Mittelfeld-Routinier schon den Gelben Karton abgeholt.
Mit dem Auswärtssieg im Challenge-League-Kracher bleibt Winterthur an der Tabellenspitze. Drei Punkte zurück liegt der FC Aarau, der bei Lausanne-Ouchy ebenfalls mit 2:0 gewinnt. Vaduz ist nach einem 2:0-Sieg bei Xamax neu Vierter, Thun nur noch Sechster.