FC Winterthur bezwingt den SC Brühl im Testspiel mit 5:0
Gleich mit 5:0 setzt sich der FC Winterthur in einem Testspiel über den SC Brühl durch. Trainer Patrick Rahmen wechselt alle Feldspieler in der Pause durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Schmid, Buess, Zuffi, Turkes und Burkart treffen beim 5:0-Sieg für den FC Winterthur.
- Gegen den SC Brühl muss aber Francisco Rodriguez schon nach neun Minuten raus.
Auch das zweite Testspiel unter Neo-Coach Patrick Rahmen gewinnt der FC Winterthur – und zwar deutlich! Gleich mit 5:0 setzt sich das Team aus der Super League gegen den SC Brühl aus der Promotion League durch.
Vor 600 Fans auf dem Sportplatz Steinacker wechselt Rahmen in der Pause seine Feldspieler komplett durch. Und beide Equipen zeigen sich treffsicher. In der ersten Halbzeit treffen Yannick Schmid (25') und Roman Buess (45') für den FCW.
Nach dem Seitenwechsel stellen die Neuzugänge Luca Zuffi (53') und Aldin Turkes (60') mit einem einen Doppelschlag auf 4:0. Nishan Burkart sorgt nach 66 Minuten für den Endstand.
So spielte Winterthur:
Pukaj – Gonçalves (46' Sidler), Schmid (46' Gelmi), Lüthi (46' Stillhart), Diaby (46' Schättin) – Jankewitz (46' Arnold), Corbaz (46' Zuffi); Chiappetta (46' Ballet), Rodriguez (9' Schneider / 72' Holenstein), Holenstein (46' Burkart) – Buess (46' Turkes).
Bitter: Schon nach neun Minuten muss Francisco Rodriguez angeschlagen vom Feld. Wo es dem 27-Jährigen genau gezwickt hat, schreibt der FCW nicht.
Zuerst gegen Baden, dann gegen Villarreal
Den nächsten Test absolviert das Rahmen-Team am Samstag um 11 Uhr gegen den FC Baden. Am 18. Juli folgt das letzte Winti-Testspiel gegen den spanischen Spitzenclub Villarreal.
In die Saison wird der FC Winterthur mit einem Heimspiel gegen den FC Luzern starten (22. Juli).