FC Zürich bekommt ein neues Trikot
Der FC Zürich grüsste einsam an der Tabellenspitze der Super League. Der Höhenflug sorgt dafür, dass Zürich für den Rest der Saison ein neues Trikot braucht.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Nachbestellung des Jubiläums-Trikots sei coronabedingt nicht möglich.
- Das neue Leibchen tragen die FCZ-Spieler erstmals am Samstag gegen St.Gallen.
Der FC Zürich geht mit neuem Leibchen in den Rest der Saison. Weil das bisherige Heimtrikot ausverkauft ist, tritt der Leader ab diesem Wochenende mit neuem Design an.
Die Zürcher schreiben in einer Mitteilung: «Sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans fand das Trikot grossen Anklang. Weshalb die Heimtrikots sehr schnell ausverkauft waren.»
Wie der FCZ weiter erklärt, fand das ursprüngliche, anlässlich des 125-Jahre-Jubiläums des Klubs konzipierte Heimtrikot reissenden Absatz. Eine Nachbestellung sei coronabedingt nicht möglich.
«Deshalb durften die Spieler in den vergangenen Partien keine Heimtrikots mehr verschenken. Und damit den Fans eine Freude bereiten», heisst es. «Dies auch deshalb, um einen für den Meisterschaftsbetrieb notwendigen Restbestand an Trikots zu erhalten.»
Nun wurde für den Rest der Saison ein neues Leibchen produziert. Wohl ein Meistershirt. Dieses tragen die FCZ-Spieler erstmals am Samstag gegen den FC St.Gallen.
Die Zürcher stehen in der Super League vor dem Meistertitel. Derzeit beträgt der Vorsprung auf die ersten Verfolger YB und Basel 15 Punkte.