Nach dem enttäuschenden Hinrunden-Ende liegt der Fokus des FC Zürich auf der zweiten Saisonhälfte. Auf diese bereitet man sich mit einem Trainingslager vor.
FC Zürich
Lange Gesichter beim FC Zürich nach der 0:1-Niederlage in St.Gallen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ verabschiedete sich mit zwei Pleiten in die kurze Winterpause.
  • Dennoch liegen die Zürcher bei Halbzeit auf dem guten dritten Rang.
  • So sieht das Vorbereitungs-Programm der Henriksen-Elf aus.
Ad

Mit dem 3:1-Sieg im Heimspiel gegen YB am 25. November untermauerte der FCZ seine Ambitionen auf den Wintermeister-Titel. Doch dann folgten drei Spiele ohne Dreier. Nach dem 1:1 gegen Luzern verloren die Zürcher in Winterthur (1:2) und St.Gallen (0:1).

Die Bilanz nach 18 von 38 Liga-Spielen lässt sich trotzdem sehen. Mit 31 Punkten liegt das Team von Trainer Bo Henriksen auf Rang drei. Allerdings beträgt der Rückstand auf Leader YB bereits sieben Zähler.

Auf welchem Rang beendet der FCZ die Saison?

Aktuell befinden sich Spieler und Staff in der kurzen Weihnachts-Pause, doch bereits am 3. Januar startet der FCZ in die Vorbereitung der Rückrunde. Tags darauf fliegt er für acht Tagen nach Chiclana de la Frontera (Spanien) ins Trainingslager. Dort sind drei Testspiele geplant.

Nach der Rückkehr am 12. Januar testen die Zürcher am 16. Januar zum Abschluss der Vorbereitung gegen den FC Aarau, bevor sie am 21. Januar zum Rückrunden-Start zuhause auf den FC Basel treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselTrainerLigaBSC Young BoysFC Zürich