FC Zürich gewinnt Testspiel gegen den FC Dietikon
Nach einem 8:0 folgt ein 6:0. Der FC Zürich zeigt sich in den Testspielen gegen unterklassige Gegner treffsicher. Bei Dietikon stand auch Ex-FCZler im Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Okita, Reichmuth, Mathew, Avdijaj und Hanke treffen beim 6:0 über Dietikon für den FCZ.
- Am Freitag testet das Henriksen-Team gegen Rapperswil-Jona.
Nach dem 8:0 gegen Kreuzlingen am Samstag gewinnt der FC Zürich auch sein zweites Testspiel der Vorbereitung. Gegen den 1. Liga-Aufsteiger Dietikon setzt sich der FCZ mit 6:0 durch.
Vor der Pause ist es einzig Jonathan Okita, dem ein Tor gelingt. Nach dem Seitenwechsel drehen die Zürcher aber auf und erhöhen noch auf 6:0. Die Tore erzielen Nils Reichmuth, Donis Avdijaj, Ifeanyi Mathew und zweimal Nachwuchsspieler Mats Hanke.
Auf dem Platz kommt es zur Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Captain beim FC Dietikon ist Ex-FCZ-Profi Pa Modou (33). Der Gambier spielte zwischen 2017 und 2020 80 Mal für den heutigen Gegner. Trainer bei Dietikon ist Ex-Profi Daniel Tarone (47), der aus dem Nachwuchs des FCZ stammt.
Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen am Freitag. Um 11 Uhr treffen die Zürcher auf Rapperswil-Jona.