Der FCZ ist mit einem Kantersieg in die Vorbereitung gestartet. Zwei Tage nach Trainings-Start gewinnen die Zürcher gegen Kreuzlingen (1. Liga Classic) 8:0.
fcz
Am 22. Juni ist der FCZ wieder ins Training eingestiegen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich bezwingt den FC Kreuzlingen im ersten Testspiel mit 8:0.
  • Antonio Marchesano lässt sich als Vierfach-Torschütze eintragen.
Ad

Zwei Tage nach dem offiziellen Trainings-Start bestritt der FCZ heute Vormittag das erste Testspiel. Im Heerenschürli in Schwamendingen lässt der Super-Ligist dem FC Kreuzlingen aus der 1. Liga Classic keine Chance und gewinnt mit 8:0.

Durch Tore von Okita, Seiler und Reichmuth führen die Zürcher zur Pause mit 3:0. Trainer Bo Henriksten musste aus verschiedenen Gründen noch auf zwölf Kaderspieler verzichten. Viele U21-Talente kamen zum Einsatz – in der Pause wurde fast komplett durchgewechselt.

Mann der zweiten Halbzeit: Antonio Marchesano. Der Zehner trifft nach seiner Einwechslung gleich vierfach. Auch Fischer ist in der 62. Minute noch erfolgreich.

Bis es am 23. Juli mit dem Heimspiel gegen Yverdon ernst gilt, testen die Zürcher drei weitere Male. Nächsten Mittwoch geht es gegen Dietikon, am Freitag gegen Rapperswil-Jona und am 6. Juli noch gegen den FC Schaffhausen.

Schafft es der FCZ in der nächsten Saison wieder in die europäischen Plätze?

Aufstellung FCZ 1. Halbzeit:

Brecher; Wallner, Kamberi, Gloor; Seiler, Hanke; Hodza, Okita, N. Reichmuth, Fischer; Rohner

Aufstellung FCZ 2. Halbzeit:

Kostadinovic; Hornschuh, Denoon, Guzzo; Conde, Mathew; Boranijasevic, M. Reichmuth, N. Reichmuth, Fischer; Marchesano

Es fehlten:

Aliti, Kryeziu, Tosin, Avdijaj, Katic (alle abwesend); Krasniqi, Bar (beide U21-EM); Afriyie (U23-Afrika-Cup); Ligue (Einsatz mit der U18), Daprelà, Santini, Guerrero (alle im Aufbautraining).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenTrainerLigaFC Zürich