FC Zürich kassiert in Lugano die erste Niederlage in diesem Jahr
Lugano kehrt in der Super League auf die Siegesstrasse zurück. Mit einem 2:0-Heimsieg fügen die Tessiner dem FCZ die erste Liga-Pleite in diesem Jahr zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Lugano bezwingt den FC Zürich zuhause mit 2:0.
- Für den Stadtclub ist es die erste Niederlage seit sieben Liga-Spielen.
- Am nächsten Samstag (18 Uhr) empfängt der FCZ den FC Luzern.
Lugano glänzt in der ersten Halbzeit mit starker Effizienz. Die Hausherren schiessen zweimal auf das Tor der Gäste und sind zweimal erfolgreich.
Zuerst schiesst Aliseda (26') seine Farben in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Captain Sabbatini (45') auf 2:0. Der FCZ ist im ersten Durchgang bemüht, die grossen Torchancen bleiben jedoch aus.
Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Gäste zunehmend das Spieldiktat. Lugano lauert auf Konter und steht hinten solid. Dem FCZ will trotz einigen guten Chancen kein Treffer gelingen. Es bleibt beim 2:0.
Erste Niederlage für FCZ in diesem Jahr
Damit muss sich der Stadtclub erstmals überhaupt in diesem Jahr in der Liga bezwingen lassen. Nach sieben Spielen ohne Niederlage, muss die Henriksen-Elf wieder als Verlierer vom Feld. Am nächsten Samstag (18 Uhr) besteht gegen den FC Luzern die Chance auf Wiedergutmachung.
Lugano kehrt nach vier Remis in Folge auf die Siegesstrasse zurück. Dank dem Vollerfolg rücken die Tessiner in der Tabelle vorerst auf Rang drei vor. Weiter geht es am Sonntag (16.30 Uhr) zuhause gegen Servette.