FCB: David Degen wird Verwaltungsrat beim FC Basel
Der frühere Nati-Spieler David Degen wird Verwaltungsrat beim FC Basel. Er übernimmt von Bernhard Burgener auch 10 Prozent des Aktienkapitals beim FCB.
Das Wichtigste in Kürze
- David Degen wird Verwaltungsrat und Anteilseigner beim FC Basel.
- Der Ex-Nati-Spieler soll in naher Zukunft auch formell bestätigt werden.
- Degen übernimmt 10 Prozent des Aktienkapitals von Präsident Bernhard Burgener.
Ex-Nati-Spieler David Degen wird Verwaltungsrat beim FCB. Der frühere Basel-Kicker übernimmt zudem auch zehn Prozent des Aktienkapitals von Präsident Bernhard Burgener. Im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung soll Degen in den Verwaltungsrat gewählt werden.
«David Degen verfügt über ausgewiesenes Knowhow im Bereich des professionellen Fussballs und ein wertvolles Netzwerk an Kontakten. Der Verwaltungsrat und ich freuen uns sehr, dass wir David Degen für diese neue Aufgabe gewinnen konnten», sagt Bernhard Burgener.
«Ich bin seit meiner Juniorenzeit eng mit dem FC Basel verbunden und habe hier viele Erfolge feiern dürfen. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun auf strategischer Ebene für meinen Heimatclub engagieren darf», sagt David Degen. «Es war mir immer eine Ehre, dieses Trikot zu tragen. Das will ich auch in meiner neuen Funktion vermitteln.»
Degen gründete nach dem Ende seiner aktiven Karriere mit seinem Bruder Philipp die Sportmanagementagentur «SBE Management». Seine Funktionen im Unternehmen legt er mit der neuen Aufgabe beim FCB zurück.