FCB: Fans sollen mit Gleitschirm zum Bayern-Spiel anreisen
Das Joggeli ist für den Bayern-Test am Samstag ausverkauft. Der FCB rät allen, das Auto zuhause zu lassen. Besser sei die Anreise per Auto – oder Gleitschirm.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB rät allen Fans, für das Bayern-Testspiel nicht mit dem Auto anzureisen.
- Nebst ausverkauftem Joggeli sei auch noch das Shopping-Center geöffnet.
- Besser sei die Anreise mit Tram, Rollschuhen oder Gleitschirm, so die Basler scherzhaft.
Gleich zum Jahreswechsel wartet im Joggeli ein absolutes Highlight auf die Fans: Am Samstag testet der FC Basel gegen Bayern München (15.30 Uhr).
Die Basler bereiten sich auf einen Fan-Ansturm vor – und warnen bereits 24 Stunden vor Anpfiff: Mit dem Auto zum Joggeli zu fahren, ist keine gute Idee.
«Das Joggeli ist bis auf ein paar wenige Hospitality-Tickets ausverkauft. Bei Matchbeginn ist das Shopping-Center noch geöffnet», schreibt der FCB auf Twitter.
Mit einem Augenzwinkern folgt der Tipp: «Deshalb raten wir allen Match-Besuchern, mit Tram, Bus, Zug, Velo, Rollschuhen oder per Gleitschirm anzureisen. Und nicht per Auto.»
Noch eine andere Option wählt übrigens FCB-Gegner Bayern: Die Münchner reisen ebenfalls erst am Spieltag nach Basel und direkt anschliessend wieder heim. Die 400-Kilometer-Reise absolvieren Kane, Sané und Co. mit zwei Privat-Fliegern.