FCB gegen St.Gallen: englische Basler-Woche geht weiter

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Basel,

Nach dem CL-Quali-Spiel in Eindhoven ist der FCB heute Abend (19 Uhr) bereits wider im Einsatz. Er empfängt zuhause den FC St.Gallen.

FCB
Der FCB steht nach dem Quali-Krimi in Eindhoven heute gegen den FC St.Gallen in der Super League im Einsatz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB spielte letzten Dienstag in Eindhoven gegen den PSV.
  • Morgen steht bereits das nächste Spiel gegen den FC St.Gallen auf dem Programm.

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel der Champions-League-Quali gegen Eindhoven steht der FCB morgen bereits wieder im Einsatz. Zuhause im Joggeli erwarten die Basler den unglücklich in die neue Saison gestarteten FC St. Gallen.

Die Ostschweizer hatten im ersten Saisonspiel gegen den FC Luzern die besseren Chancen. Sie mussten aber nach zwei späten Luzerner Toren schlussendlich als Verlierer vom Feld. Defensiv liess man über weite Strecken sehr wenig zu, und offensiv wurde einem sogar ein Penalty aberkannt.

Schwieriges Spiel für den FCB

Es wird ein schwieriges Spiel für den FCB, doch die Bebbi befinden sich selbst auch in guter Verfassung. Im ersten Super-League-Spiel gegen Sion konnte man gleich mit 4:1 gewinnen, auch wenn das Resultat womöglich zu hoch ausfiel. Auch in Eindhoven machte man eine gute Figur.

Somit kann der FC Basel in dieser Super-League-Begegnung wohl favorisiert werden. Danach geht es bereits wieder Schlag auf Schlag. Am Dienstag erwartet man den PSV zum so wichtigen Rückspiel in der CL-Quali.

Vielleicht wird ja Trainer Marcel Koller in Hinblick auf die englische Woche einige Spieler gegen St.Gallen schonen.

Kommentare

Weiterlesen

Marcel Koller FCB
34 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel